Die Suche ergab 188 Treffer

von Mioljetta
Mo Jun 24, 2019 4:24 am
Forum: Kitchenhacks
Thema: Salat länger frisch halten
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Salat länger frisch halten

Hallo
Blattsalat wasche ich, schleudere ihn trocken und gebe ihn dann locker verpackt mit Küchenrolle in einen großen Gefrierbeutel. Im Kühlschrank hält er sich dann mehrere Tage. Paprika und Gurken verpacke ich einzeln in Frischhaltefolie. L.G.
von Mioljetta
Mo Jun 17, 2019 4:13 pm
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Nektarinen - JETZT schon im Supermarkt?
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Nektarinen - JETZT schon im Supermarkt?

Hallo Renate -- ja auch bei uns kann man schon überall Nektarinen kaufen ---- aber ich brauch noch keine ---- :roll: was ich allerdings schon hatte waren --Plattpfirsiche --kann nur sagen einfach super gut ----- sehr saftig kleiner Kern-- -und sie erinnern beim Geschmack an Pfirsiche die direkt vom...
von Mioljetta
Mo Jun 17, 2019 3:52 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Bratwurst
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Bratwurst

Hallo
Bei frischen Bratwürsten mache ich es so wie solo um ein aufplatzen zu vermeiden. L.G.
von Mioljetta
Mo Jun 17, 2019 3:44 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: So ein Schmarr(e)n!
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: So ein Schmarr(e)n!

Hallo
Schmarren wird bei uns sowohl als Hauptgericht, als auch als Dessert sehr gerne gegessen. Neben den bekannten auch Rahmmiasl oder Türkentommerl. Dazu natürlich ein Glas kalte Milch. Außerdem ist er zur Resteverwertung besonders gut geeignet. L.G.
von Mioljetta
Sa Jun 15, 2019 5:42 am
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Wo bekomme ich Marienkäfer Larven?
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Wo bekomme ich Marienkäfer Larven?

Schau einmal bei bellaflora. Habe da etwas gesehen wo auch Marienkäferlarven dabei sind. Preis ca. 18€. L.G.
von Mioljetta
Sa Jun 15, 2019 5:26 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 868
Zugriffe: 25484

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe eben den Marillenkuchen aus dem Rohr genommen, abgekühlt kommt er bis zur Jause dann in den Kühlschrank .
Schönes Wochenende
von Mioljetta
Sa Jun 15, 2019 5:20 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96059

Re: Was kocht ihr heute....?

Da wir auf Grund der hohen Temperaturen sowieso nicht viel essen möchten, "koche" ich heute Wurstsalat mit viel Gemüse und Gebäck
von Mioljetta
Sa Jun 08, 2019 5:23 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96059

Re: Was kocht ihr heute....?

Schinkeneiernockerl mit grünem Salat
von Mioljetta
Di Jun 04, 2019 5:53 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Restlessen, Kochen für zwei Tage oder immer frisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Restlessen, Kochen für zwei Tage oder immer frisch?

Ich koche meistens etwas mehr, um auch überraschenden Gästen etwas anbieten zu können. Wenn dann etwas übrig bleibt, wird es am nächsten Tag verputzt, oder für Kettenkochen verwendet. L.G.
von Mioljetta
Di Jun 04, 2019 5:32 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96059

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute wird es bei uns Wurst-Gemüsesalat geben L.G.

Zur erweiterten Suche