Die Suche ergab 204 Treffer

von Mioljetta
Di Aug 20, 2019 5:08 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 983
Zugriffe: 31165

Re: Was backt ihr heute?

Hallo
Ich hab soeben einen Birnenkuchen gebacken https://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-233875 L.G.
von Mioljetta
Mi Aug 14, 2019 5:30 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kürbis :o
Antworten: 31
Zugriffe: 955

Re: Kürbis :o

Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 8:32 am
Das ist so ein hellbrauner-eigentlich beiger Kürbis, 25 cm hoch und wie eine Flasche geformt
Hallo
Kann es sein, dass es sich dabei um einen Butternusskürbis handelt? Ich hatte noch einen übrig und musste ihn leider entsorgen. L.G
von Mioljetta
Mo Aug 05, 2019 5:35 am
Forum: Mein Lieblingsgreißler
Thema: Leider Ausgestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Leider Ausgestorben

Hallo Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Meine Großmutter schickte mich ins Milchgeschäft, das neben dem Greißler war, um 1 Liter Milch zu holen. Er schöpfte sie mit einem Metallgefäß aus einem Trog, der in der Verkaufstheke eingelassen war, in meine Flasche. Dort bekam man auch 2 verschied...
von Mioljetta
So Aug 04, 2019 6:07 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?
Antworten: 20
Zugriffe: 676

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Hallo Bei uns gibt es Pizza sehr selten, maximal 2 - 3 mal im Jahr. Ich habe mir dafür extra einen Pizzastein gekauft (den ich auch zum Brot backen verwende), wodurch sie knuspriger wird, als auf dem Backblech. Die Sauce mit viel Gewürzen und nicht zu wenig, wird mit dem Löffel aufgetragen, und bele...
von Mioljetta
Sa Aug 03, 2019 5:07 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 983
Zugriffe: 31165

Re: Was backt ihr heute?

Hallo
Ich werde für das Wochenende einen Nektarinenkuchen backen. Schönes Wochenende L.G.
von Mioljetta
Fr Aug 02, 2019 4:23 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Bereits Aufgetautes nochmal einfrieren!?
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Bereits Aufgetautes nochmal einfrieren!?

Hallo
Auch ich friere einmal Aufgetautes nicht mehr ein, sondern bereite es erst einmal zu und dann kommt das fertige Gericht wieder zurück in den Gefrierschrank. L.G.
von Mioljetta
Mo Jul 29, 2019 5:22 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Obstsalat
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Obstsalat

Hallo Obstsalat gibt es bei uns immer wieder, vor allem, wenn etwas übrig bleibt. Wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen, mache ich mir sehr gerne Wassermelone klein geschnitten, mit etwas Naturjoghurt vermischt. Da mein Mann Melonen generell nicht mag, bleibt mir diese Herrlichkeit ganz alle...
von Mioljetta
Mo Jul 29, 2019 5:07 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kochen und Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Kochen und Hitze

Im Sommer gibt es bei uns vorwiegend leichte Gerichte, wie z.B. Gazpacho, Wraps, verschiedene Salate mit Gebäck, viel Gemüse, und ganz nebenbei sind so die Blutwerte wieder in Ordnung. Außerdem zeigt die Waage auch ganz erfreuliche Ergebnisse. :D L.G
von Mioljetta
So Jul 28, 2019 5:25 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3504
Zugriffe: 112499

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es bei uns die Leibspeise meiner Tochter - Faschierte Laibchen mit viel Knoblauch, dazu gedünsteten Reis, Salat und die übliche Sauerrahmhaube auf dem Fleischlaibchen. Schönen Sonntag und liebe Grüße
von Mioljetta
Sa Jul 27, 2019 5:59 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!
Antworten: 45
Zugriffe: 994

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Ich esse gerne Schokolade. Am liebsten mit Marzipan. Da ich mich aber erst im März binnen 5 Monaten mein Gewicht von 90 Kg auf 66 Kg reduziert habe, lernte ich auch Süßigkeiten zu genießen. Darum gibt es am Abend immer ein Stück. Sei es jetzt ein Mon Cherie, ein stück Schoko, oder was auch immer. H...

Zur erweiterten Suche