Die Suche ergab 54 Treffer

von hertak
Di Jul 18, 2023 12:04 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Orangenmarmelade wir nicht fest, woran kann das liegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3698

Re: Orangenmarmelade wir nicht fest, woran kann das liegen?

Unsere Erdbeermarmelade ist auch nicht fest geworden. Wir haben die Erdbeermarmelade mit kleingeschnittenen Äpfeln - ca. 1/3 Äpfel und noch etwas Geliermittel 1: 1 und entsprechend Zucker - noch einmal gekocht, es hat funktioniert.
von hertak
Do Dez 29, 2022 1:58 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Kefir selber machen
Antworten: 7
Zugriffe: 2917

Re: Kefir selber machen

Kefir habe ich noch nie selbst gemacht, aber Joghurt, ich könnte mir vorstellen, dass die Zubereitung auch so geht. Ich habe einen Joghurtbereiter mit 6 Gläschen. Ich koche einen Liter Milch ab, lasse die Milch auf lauwarm abkühlen, dann vermische ich sie mit einem Becher Joghurt, das ergibt 6 Gläse...
von hertak
Mo Aug 15, 2022 9:15 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Ersatz für Erbsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4822

Re: Ersatz für Erbsen

Vielleicht Kichererbsen?! Meine Tochter isst vegan - darum Kichererbsen.
von hertak
Sa Okt 30, 2021 5:51 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Mohgugelhupf ohne Mehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Re: Mohgugelhupf ohne Mehl

Einerseits würde ich auf alle Fälle Backpulver einmengen. Ich schlage immer zuerst Eiweiß zu Schnee, dann arbeite ich mit den selben "Rührbesen" weiter. Mir ist auch schon öfter etwas Dotter ins Eiweiß gekommen, aber den elektrischen Rührgeräten macht das nichts aus - ich backe schon seit Jahrzehnte...
von hertak
Do Jul 08, 2021 3:03 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Joghurtmaschine !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Joghurtmaschine !!

Ich habe auch einen "Joghurtkocher" und lasse die Maschine über Nacht eingeschaltet, ca. 10 - 12 Stunden. Es ist nur sehr wichtig die Milch abzukochen, habe es einmal mit unabgekochter Milch probiert = es ist nichts geworden. Meine Joghurtmaschine besteht aus 6 Gläsern, von denen ich dann immer ein ...
von hertak
Mo Mai 17, 2021 5:26 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4933

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Kaffee-Rösterei ALT WIEN KAFFEE Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr Wo: 4., Schleifmühlgasse 23 Das ist eine nette Kaffeerösterei. Wenn wir uns ausgefallenen und etwas teueren Kaffee leisten wollen, gehen wir auch zu Billa Corso (früher Merkur) am Hohen...
von hertak
Do Apr 22, 2021 4:16 pm
Forum: Diäten bei Erkrankungen
Thema: Kochen ohne Milchprodukte
Antworten: 4
Zugriffe: 4415

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Die Ernährung umzustellen ist gar nicht so schwierig. Meine Tochter ist auch Veganerin geworden. Es ist in erster Linie eine Disziplinsache und die familiäre Umgebung sollte auch mitspielen. Aber um diesen, anfangs schon gewöhnungsbedürftigen Weg zu gehen, solltest du dich an eine Fachkraft - in dei...
von hertak
Di Jan 26, 2021 4:24 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!
Antworten: 85
Zugriffe: 389251

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

"Auf vereinzelte Nachfrage, ob wir die Gewinner bekanntgeben dürfen, hat die Reaktion kein Feedback erhalten bzw. auch die Info, dass das nicht gewünscht ist."
Ich bin nicht gefragt worden - wäre für die Bekanntgabe der Gewinner. Die diversen Daten sind ja auch z.B. im Forum einsehbar.
Liebe Grüße!
von hertak
Mi Dez 02, 2020 2:03 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!
Antworten: 85
Zugriffe: 389251

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Liebe() Klugbeisser! Die Biergläser sind mir nicht wichtig, ich habe sie nur erwähnt, weil sie ein User vor mir erwähnt hat. Viel wichtiger wäre es, die "Vielpunkterei" einzustellen um wieder zu einem schönen Kochportal zu kommen, wie es anfangs war, das Kochen und Backen und auch die Kochkurse soll...

Zur erweiterten Suche