Die Suche ergab 40 Treffer

von hertak
So Sep 13, 2020 5:24 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Großküchenessen - wie schmeckt's?
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Großküchenessen - wie schmeckt's?

Ich habe 20 Jahre AKH-Kost gegessen. Das Essen war gut - man konnte ja aus mehreren Menüs auswählen - Suppe, Rind- oder Schweinefleisch, süßes oder vegetarisch. Man muss bedenken die "Esser " wollen wenig zahlen, daher kann der Küchenchef eben kein "Sacheressen" anbieten. Mich hat nur gestört, dass ...
von hertak
Mo Aug 24, 2020 5:39 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - Gewinnspiel: 10 Mautner Markhof Packages zu gewinnen!
Antworten: 36
Zugriffe: 3397

Re: Gewinnspiel: 10 Mautner Markhof Packages zu gewinnen!

Mir gefällt das Topfen-Kirschen-Schichtdessert am besten.
Liebe Grüße! Herta
von hertak
So Aug 23, 2020 1:09 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Ein kleiner Mikrowellen-Herd ist auch eine gute Sache. Von der Mama am Wochenende in Plastikgefäße Essen einpacken und dann während der Woche essen. Die andern "Insassen" werden sicher auch gerne etwas beisteuern und mitessen.
LG Herta
von hertak
Di Feb 25, 2020 1:35 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Faschingskrapfen
Antworten: 66
Zugriffe: 6130

Re: Faschingskrapfen

Ich kenne 3 "Gradwohls": Ursprünglich in Bad Tatzmannsdorf beheimatet; dann ein kleines Geschäft in der Josefstädter Straße Ecke Albertgasse und ein Geschäft in der Zieglergasse in der Nähe der Mariahilfer Straße.

Liebe Grüße Herta
von hertak
Fr Nov 29, 2019 12:32 pm
Forum: BACKEN
Thema: Backen mit Jugendlichen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Backen mit Jugendlichen

1-2-3-Teig ist am einfachsten - zu finden auf ichkoche.at!!
LG Herta
von hertak
Do Nov 07, 2019 1:01 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 27
Zugriffe: 3109

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Ich bin selbst Nichtraucherin und begrüße ein Rauchverbot, aber nur Eines, das auch sinnvoll ist. Nicht sinnvoll ist es, wenn alle Raucher vor der Tür stehen und ich bevor ich noch in das Geschäft oder Lokal komme, bereits Nikotinvergiftung oder zumindest Husten wegen des Rauches habe. Auch möchte i...
von hertak
Mi Aug 07, 2019 5:07 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen
Antworten: 21
Zugriffe: 1437

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Kukuruz habe ich keinen gegessen, den haben nur die Schweine gegessen - ich war ein Bauernkind! Aber den Kolben wurden zum Trocken die Blätter nach oben geschlagen und immer 2 Kolben wurden zusammengeknüpft und über einer Stange aufgehängt. Die "Haare" der Kolben habe ich herausgezogen und mir Puppe...
von hertak
Mi Jul 17, 2019 11:50 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Eier einfrieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Eier einfrieren?

Dotter habe ich noch nie eingefroren, aber Eiweiß schon oft.; ich sammle das überzählige Eiklar für einen Kuchen (mindestens 5 Stück).
LG Herta
von hertak
Di Jun 25, 2019 6:59 pm
Forum: Backen im Sommer
Thema: Obsttorten Tipps gesucht...
Antworten: 33
Zugriffe: 7415

Re: Obsttorten Tipps gesucht...

Dieses Problem hat man bei gekauftem Tortenboden immer, auch den Tortenboden mit Marmelade "abdichten" hilft nicht. Vielleicht hilft eine Schnittenscheibe (von Manner) als Einlage.
LG Herta
von hertak
Mi Jun 05, 2019 11:22 am
Forum: Balkon
Thema: Blattlausinvasion!! HIIILFE!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Blattlausinvasion!! HIIILFE!!

Ein paar Tagetes zwischen die Pflanzen setzen - für div. Läuse ein Graus. Leider aber nicht für Baumwanzen!

Ich mache das schon seit Jahren - mache mir den eigenen Samen, aber das geht sich jetzt nicht mehr aus.
LG Herta

Zur erweiterten Suche