Die Suche ergab 34 Treffer

von aerofit
So Aug 19, 2018 6:40 pm
Forum: Brot & Gebäck
Thema: Sauerteig Extrakt. Kennt ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Sauerteig Extrakt. Kennt ihr das?

Ich habe von meiner Mutter zwei Verpackungen „Sauerteig Extrakt“ bekommen: Alnatura – Sauerteig Extrakt. DM Bio – Roggen Sauerteig Extrakt Was mich besonders überrascht ist die Gebrauchsanweisung. Hieraus geht hervor, dass das Pulver zusammen mit Hefe gebraucht wird. Kennt jemand von euch diese Pro...
von aerofit
So Aug 12, 2018 10:10 am
Forum: Brot & Gebäck
Thema: Gärkörbchen bei schweren Teigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Gärkörbchen bei schweren Teigen

Ich hab eine Frage an @peg01 bitte wo bekommt man Gärkörbchen aus Holzschliff? Hallo Evagall! Ich will keine Werbung machen, aber ich habe dieses hier: https://www.amazon.de/Gärkorb-Brotform-Holzschliff-Teiggewicht-Profirezepte/dp/B005I6R9PA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1534068552&sr=8-5&keywords=Gärkorb...
von aerofit
So Aug 12, 2018 10:07 am
Forum: Brot & Gebäck
Thema: Wer bäckt gerne sein Brot selbst...
Antworten: 25
Zugriffe: 2519

Re: Wer bäckt gerne sein Brot selbst...

Ich backe ausschließlich selbst - von Kleingebäck über Feingebäck zu größeren Broten. Grundsätzlich immer nach dem "Plötz-Prinzip" von Lutz Geissler; heißt: sehr lange Teigführung und minimale Hefemenge. Die Teige werden unglaublich aromatisch. Bei Kleingebäck gebe ich gern noch etwas Backmalz dazu,...
von aerofit
Do Jul 19, 2018 9:01 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Zucchini einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Zucchini einlegen

Super, danke für euere Rezept-Tipps, das probiere ich demnächst mal aus!
von aerofit
Di Jun 19, 2018 2:47 pm
Forum: Allgemeine Themen rund um die Heißluftfritteuse
Thema: Anschaffung ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 6843

Re: Anschaffung ja oder nein?

Ich teile meine Erfahrung! Heißluftfriteuse ist eine echte Revolution in der modernen Küche. Sie ist etwas Neues zwischen dem Konvektionsofen und der gewöhnlichen Fritteuse. Dieses heißluftfritteuse test ist eine moderne Methode, die verschiedensten Lebensmittel (nicht nur Pommes frites) fast ohne ...
von aerofit
Di Jun 19, 2018 2:44 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Zucchini einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Zucchini einlegen

Ich hätte hier das https://www.ichkoche.at/zucchini-antipasti-rezept-16366 gefunden. Es gibt auf ichkoche.at noch ein paar... zwar abgewandelt aber evt. ist da etwas dabei für dich! Lieber Manfred13! Danke für den Link. Da bin ich falsch verstanden worden - ich würde die Zucchini gerne einwecken, b...
von aerofit
Mo Jun 18, 2018 6:54 pm
Forum: Neue Trends
Thema: Heißluftfritteuse ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Nach einer Pommes Verkostung mache ich lieber meine Pommes weiterhin im Backrohr. Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch immer wieder überlegt, ob ich mir eine anschaffen soll - die Popcorn aus der Heißluft-Maschine haben mir gereicht. Staubtrocken. In der Pfanne mit minimal Öl 100 und 1. Dür...
von aerofit
Mo Jun 18, 2018 6:50 pm
Forum: Wien
Thema: Sachertorte
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Sachertorte

Ich finde die original Sachertorte geschmacklich so gut, habe schon mehrfach eine geschenkt bekommen die haben alle sehr trocken geschmeckt,war nur mit viel Schlagobers zu essen, meist habe ich sie dann weiter geschenkt (Pensionistenheim und für eine Abteilung -Palliativpflege die freuen sich immer...
von aerofit
Mo Jun 18, 2018 6:48 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Zucchini einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Zucchini einlegen

Jetzt gibt es ja wieder so viele Zucchini und da wir gerne Antipasti essen, würde ich gerne welche einlegen (gegrillt in Weckgläser). Hat jemand ein gutes Rezept? Wäre klasse!
Lieben Dank
aerofit

Zur erweiterten Suche