Die Suche ergab 14 Treffer

von Bachl
Mo Feb 15, 2021 2:37 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41901

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Im letzten Sommer habe ich bemerkt, dass ich bei einer Größe von 170cm 80 kg wiege, bin ich auf die Bremse gestiegen, mit dem Ergebnis, dass ich von Kleidergröße 48 auf jetzt 44 gekommen bin. Da ich keine Freundin von irgendwelchen Diäten bin, habe ich die Mahlzeiten eingeschränkt. Es gibt ein norma...
von Bachl
So Nov 29, 2020 5:48 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41901

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Da ich durch einen Hüftgelenkaustausch mit Nervenverletzung enorm in der Bewegung eingeschränkt war, habe ich einige Kilos zugenommen und bemerkt, dass ich da in der Beweglichkeit noch mehr Probleme bekommen habe. Vor einem halben Jahr begann ich dann das Abendessen auszulassen. Frühstück gibt es ga...
von Bachl
So Nov 15, 2020 4:34 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 100
Zugriffe: 31880

Re: Weihnachtskekse

Einige Kekssorten gibt es bei mir schon wegen der Enkelkinder, aber vorwiegend gibt es Kletzenbrot und Christstollen. Kletzenbrot zum Frühstück mit Butter ist mir in der Adventzeit am liebsten und viele meiner Bekannten freuen sich über ein Striezerl davon als Geschenk. Die Fruchtmasse zieht schon s...
von Bachl
Sa Jul 04, 2020 6:24 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auftauen von Gefriergut...wie macht ihr es?
Antworten: 12
Zugriffe: 7904

Re: Auftauen von Gefriergut...wie macht ihr es?

Die Mikrowelle kommt bei mir nur ganz selten zum Einsatz. Für Semmeln und sonstiges Kleingebäck habe ich mir einen kleinen Backofen gekauft, den ich auch zum toasten verwende. Durch die verschiedenen Heizarten, Temperaturen und die Zeitschaltuhr funktioniert das ganz super. Den Ofen hat es vor ein p...
von Bachl
Do Jun 25, 2020 3:22 pm
Forum: GETRÄNKE
Thema: Kaffee und mehr Abwechslung zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Re: Kaffee und mehr Abwechslung zu Hause

Jetzt im Sommer ist eine Kugel Vanilleeis mit einem Espresso aufgebrüht, eine feine Abwechslung als Dessert
von Bachl
Sa Jun 06, 2020 6:10 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 30
Zugriffe: 26397

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

KENWOOD IST DIE BESTE Die erste Kennwood Chef hatte ich 35 Jahre lang, ehe sie den Geist aufgegeben hat. Sie hatte 700 Watt und hat mit fast allen Zusatzgeräten gute Dienste geleistet.. Vor 3 Jahren kaufte ich mir bei einer Sonderaktion unseres Elektrohändlers wieder eine Kenwood, allerdings die sta...
von Bachl
Fr Sep 06, 2019 4:57 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 28
Zugriffe: 5819

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Ich frühstücke gerne warm, d. h. Hafermüsli mit wärmenden Gewürzen wie Zimt, Cardamon, Nelken usw. Dazu gibt es jetzt im Herbst Weintrauben und die letzten Beeren des Sommers. Auch Kürbissuppe mit wärmenden Gewürzen und die ganze Palette der Herbstgemüse. Am Abend einen Löffel Honig und Propolistrop...
von Bachl
Mi Aug 28, 2019 6:29 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 31180

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

In meiner Küche gibt es einen Elektrobackofen mit vielen Funktionen Herdplatte mit vier Kochzonen, davon 2 erweiterbar 1 Geschirrspüler, 1 Kühlschrank, 1 Mikrowelle, alle eingebaut 1 ganz großer Holzherd mit Backrohr auf dem ich im Winter koche und brate 1 Kenwood Chef XL Titanum mit einigen Zusatzg...
von Bachl
So Sep 16, 2018 6:11 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Knödel-Tipps gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Re: Knödel-Tipps gesucht!

Semmel-, Wurst- oder Speckknödel wälze ich vor dem Kochen in Mehl, dann passiert gar nichts. Jedenfalls habe ich mit dieser Methode die beste Erfahrung gemacht. Topfen- und Erdäpfelknödel koche ich über Dampf. Sie werden dadurch zwar unterhalb etwas flach, doch das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch.
von Bachl
Fr Apr 13, 2018 6:15 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!
Antworten: 55
Zugriffe: 20381

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Käse ist, egal welche Sorte, ein Allrounder in meiner Küche. Wenn Hartkäse in größerer Menge übrig bleibt oder zum Jausnen zu hart geworden ist, reibe ich ihn auf und friere ihn ein. Er eignet sich immer noch zum Überbacken verschiedener Gerichte. Auch für Käsestangerln und Weckerln ist er eine will...

Zur erweiterten Suche