Die Suche ergab 458 Treffer

von solo
Di Dez 10, 2019 7:42 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Woher kommt das Wort "Bettlerhuhn"?
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Woher kommt das Wort "Bettlerhuhn"?

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Nov 11, 2019 3:26 pm
Habe mich jetzt schlau gemacht und man lernt nie aus, sondern immer wieder was

Zitierten Link entfernt, weil er inzwischen nicht mehr auf die gewünschte Information sondern auf eine Werbeseite führt.
Ulrike M./ Moderatorin
Der Link funktioniert nicht! Bei mir kommt ein Gewinnspiel!!!
von solo
Mo Dez 09, 2019 5:26 pm
Forum: BACKEN
Thema: abgestürzter Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: abgestürzter Schnee

rangali hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 9:23 am
ich hab den Gatsch dann aufs Blech gestrichen und gebacken. Die Hühner werden es schon fressen.
Die werden sich freuen 🎄
von solo
Mo Dez 09, 2019 5:20 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4078
Zugriffe: 165018

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gab es eine Nudelpfanne und Salat.
von solo
Mo Dez 09, 2019 5:17 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Yufka Teig selber machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1384

Re: Yufka Teig selber machen

Ich habe auf YouTube und bei Pinterest vor gar nicht so langer Zeit ein Video gesehen, wie man Yufka Teig macht, weil ich mich auch dafür interessiert habe. Das sind so viele Arbeitsgänge, da geht viel Zeit drauf und das Ergebnis ist dann auch noch nicht gesichert. Ich bin dann in den Supermarkt un...
von solo
So Dez 08, 2019 4:38 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4078
Zugriffe: 165018

Re: Was kocht ihr heute....?

Wir hatten Wild-Geschnetzeltes mit Kroketten, als Nachtisch Orangensalat.
von solo
So Dez 08, 2019 4:33 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind eure Lieblingsbeilagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 487

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

banane1 hat geschrieben:
Sa Dez 07, 2019 3:32 pm
so sehr ich mich auch dafür schäme, es zu sagen, aber: Kartoffeln. Weil sie eben so schön vielseitig einsetzbar sind. :-)
Warum schämen? Was gibt es Besseres als Erdäpfel? Allein schon die unterschiedlichen Sorten, die in jeder Gegend anders schmecken.
Liebe Grüße
Solo
von solo
So Dez 08, 2019 4:28 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 568

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Reisfleisch ist so ein variables Gericht, dass es glaube ich kein "wirklich" gibt. Schwein, Rind, Huhn, Pute, Wild, Lamm, Kaninchen....Dann mit Paprikastreifen, Erbsen, Parmesan....
Ich habe Hunger.🥣🥣🥣
von solo
Sa Dez 07, 2019 2:09 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind eure Lieblingsbeilagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 487

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Wir sind "Beilagen Esser". Fleisch gibt es oft, aber immer viele Beilagen.
Erdäpfel, Reis, Nudeln, Polenta, Hirse, Gemüse und Salate je nach Saison. 🧆🧆🧆
von solo
Do Dez 05, 2019 4:19 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4078
Zugriffe: 165018

Re: Was kocht ihr heute....?

Wir hatten Restl-Essen. Alles weg und geschmeckt hat es auch.
von solo
Mi Dez 04, 2019 1:51 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4078
Zugriffe: 165018

Re: Was kocht ihr heute....?

Am Barbara-Tag gab es bei uns traditionell gefülltes Hendel. Dazu ein paar Salate.

Zur erweiterten Suche