Die Suche ergab 4 Treffer

von serenissima
Mo Aug 13, 2018 8:56 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie schmeckt eigentlich Trüffel?
Antworten: 18
Zugriffe: 7500

Re: Wie schmeckt eigentlich Trüffel?

Teuer wie er ist, hab ich ihn noch nie probiert....Aber vielleicht jemand von euch!? :) Mich würde interessieren, ob der wirklich so gut ist, wie diejenigen behaupten, die ihn manchmal essen. Hallo maestro9 Ich habe ihn jetzt schon dreimal gegessen und ich muss sagen, wenn ich nicht gewusst hätte d...
von serenissima
Mi Mai 16, 2018 2:52 pm
Forum: Wien
Thema: Welches Gericht ist euer Lieblingsgericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

Re: Welches Gericht ist euer Lieblingsgericht

Das Beuscherl meiner Omi war sagenhaft, ich hab leider kein Rezept, sie starb als ich 12 war und meine Mutti konnte/wollte es nicht kochen. :cry: aber ich kann mich noch gut erinnern, dass sie alles gekocht und dann faschiert hat, nur das Herz war in feine Streifen geschnitten drin. Zu meinen heutig...
von serenissima
Mi Mai 16, 2018 2:46 pm
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?
Antworten: 32
Zugriffe: 12142

Re: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?

Servus, auch bei uns daheim gabs in meiner Kindheit (den 60ern) am Freitag oft süße Hauptgerichte wie Buchteln, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Mohn- oder Nussnudeln und natürlich Scheiterhaufen. Aber auch meine Lieblingsgerichte Eiernockerln, Dillerdäpfeln und Dillfisolen, das koch ich auch heute no...
von serenissima
Mi Mai 16, 2018 2:40 pm
Forum: Wien
Thema: Sachertorte
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

Re: Sachertorte

Das Originalrezept ist ja streng geheim aber habt ihr schon jemals eine Sachertorte hinbekommen, die der im Hotel Sacher fast gleich kommt? :) Wenn ja, wie habt ihr sie gemacht? Vorallem die Glasur sieht immer so unglaublich perfekt aus! ich hab mein Sachertortenrezept von meiner Omi und die ist we...

Zur erweiterten Suche