Die Suche ergab 65 Treffer

von lydia3
Do Apr 04, 2019 7:45 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 2477

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

für den osterstiezel nehme ich glattes mehl, den teig so lange schlagen bis er sich vom rand löst, blasen wirft und seidig weich ist, dann gut gehen lassen, striezel flechten wie einen zopf, nochmals gehen lassen und dann goldgelb backen, nicht zu heiß
von lydia3
Di Mär 26, 2019 8:39 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 38
Zugriffe: 1697

Re: THEMA DER WOCHE (KW 13) - Was macht ihr aus Bärlauch?

Aus Bärlauch mache ich am liebsten eine Suppe. Wir essen ihn aber gerne auch auf einem Butterbrot mit etwas Salz. Zum grünen Salat mache ich auch ein Bärlauchdressing. Ein Pesto damit mir länger was von ihn haben, den er wächst ja nur kurze Zeit. Gott sei Dank habe ich im Garten einen angebaut, so g...
von lydia3
Di Mär 19, 2019 8:47 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?
Antworten: 25
Zugriffe: 1119

Re: THEMA DER WOCHE (KW 12) - Wie sieht eure Frühlingsküche aus?

Bei uns gibt es viel frischen Schnittlauch und Bärlauch. Ein Butterbrot mit Schnittlauch oder Bärlauch schmeckt einfach wunderbar. Der Wintersalat in unserem Glashaus ist seit ca. zwei Wochen auch schon zu gebrauchen. Daher gibt es auch jeden Tag grünen Salat. Zwiebel habe ich auch im Herbst im Glas...
von lydia3
Fr Mär 15, 2019 9:16 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1194

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Das Einzige was hilft ist die Hälfte zu essen und viel Bewegung
von lydia3
Di Feb 19, 2019 8:29 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 1429

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

bei uns gibt es bei Feieren immer zuerst einmal Kaffee und verschiedene Mehlspeisen, am frühen Nachmittag. Gegen abend gibt es im Sommer Gegrilltes mit verschiedenen Salaten und Ofenkartoffeln. ZU einer anderen Jahreszeit gibt es ein kaltes Buffet, eine Käseplatte mit Weintrauben, eine Schinkenplatt...
von lydia3
Do Feb 14, 2019 8:31 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!
Antworten: 26
Zugriffe: 1318

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Bei uns ist der Valentinstag ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Ich koche sowieso jeden Tag . Heute gibt es bei uns eine
Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer mit grünem Salat. Als Nachspeise gibt es einen Vanillepudding.
von lydia3
Do Feb 14, 2019 8:25 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 3300

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Alles gute zum Geburtstag, happy birthday mag ich nicht, wir sind deutschsprachig und darum sollen wir auch unsere Sprache verwenden.
Das Rezept für eine schwedische Mandeltorte habe ich hier nicht gefunden, habe aber das Rezept anderswo bekommen.
von lydia3
Sa Feb 02, 2019 9:59 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 2242

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Dekorieren mag ich sehr gerne, obwohl es bei mir eher bescheiden aussieht, ich glaube ich weiß nicht genug wie es richtig gemacht wird.

Zur erweiterten Suche