Die Suche ergab 8 Treffer

von apple3
So Feb 10, 2019 5:33 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 2619

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

bin leider nur ein "Möchtegern" und eine bewunderin aller tortenverzierkünstler :cry: streng nach Anleitung funktioniert es vielleicht gerade noch, aber Kunstwerke entstehen da leider keine...
von apple3
So Jan 06, 2019 6:58 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Zimt ist nicht gleich Zimt?
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Zimt ist nicht gleich Zimt?

Ja, das stimmt. Zimt allgemein enthält Cumarin, das in hohen Dosen gesundheitsschädlich ist (besonders z.B. für Kinder gefährlich). Deshalb ist es wichtig, auf die Zimtsorte zu achten: Denn Cassiazimt enthält weit mehr Cumarin als Ceylonzimt! Leider hab ich bis jetzt im Supermarkt keine genaueren In...
von apple3
So Nov 11, 2018 6:35 pm
Forum: KOCHBÜCHER
Thema: Brotrezepte zum selber Backen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Brotrezepte zum selber Backen :)

ich kenn das buch zwar nicht, aber der Empfehlung mit dem plötzblog kann ich mich nur anschließen! ich habe sonst noch nirgendwo Rezepte für brote von so hoher Qualität gesehen --> absolute nachbackempfehlung!
von apple3
So Nov 11, 2018 12:20 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 116
Zugriffe: 4447

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

also wenn ich welche kaufe, dann immer nur individuell gestaltete fotokalender. aber im grunde geht nichts über einen selbst befüllten Adventkalender, denn nirgends kann man sonst so eine Vielfalt einfüllen und gleichzeitig die vorlieben des/der beschenkten so gut berücksichtigen!
von apple3
Do Okt 25, 2018 10:20 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 60
Zugriffe: 3603

Re: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Knödel? Meine Leibspeise! Und das in allen möglichen Varianten! Denn mit Knödel verbinde ich eine Vielzahl an Gerichten: Germknödel, Obstknödel, Semmelknödel, Kaspressknödel, Erdäpfelknödel…. --> also keine spezielle Sorte. Im Gegenteil, die Vielfalt macht es meiner Meinung nach aus! Hallo! Das kli...
von apple3
Di Okt 23, 2018 9:22 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 60
Zugriffe: 3603

Re: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Knödel? Meine Leibspeise! Und das in allen möglichen Varianten! Denn mit Knödel verbinde ich eine Vielzahl an Gerichten: Germknödel, Obstknödel, Semmelknödel, Kaspressknödel, Erdäpfelknödel…. --> also keine spezielle Sorte. Im Gegenteil, die Vielfalt macht es meiner Meinung nach aus!
von apple3
So Okt 21, 2018 10:16 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3957

Re: THEMA DER WOCHE (KW 42): Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Ich freu mich immer im Herbst, an Maronistandln vorbeizukommen und die Maroni zu riechen (und mir evtl. an einer Tüte die Hände zu wärmen). In der Küche verwende ich allerdings nur mehr die fertiggeschälten - sind super praktisch und man spart sich das Risiko, die Maroni nicht schälen zu können. auc...
von apple3
Sa Jun 02, 2018 9:13 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!
Antworten: 56
Zugriffe: 2761

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Am wichtigsten: eine tolle, cremige Torte, natürlich selbstgemacht - erfreut meinen Papa am meisten!

Zur erweiterten Suche