Die Suche ergab 11 Treffer

von Waldviertlerin
Sa Mai 18, 2019 3:03 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochen mit Alkohol - Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Kochen mit Alkohol - Kinder

Ich finde da muss man auch unterscheiden wie viel Alkohol. Wenn ich in eine Sauce 1/8 Wein gebe, das 20 Minuten oder so koche und dann auf 3 Erwachsene und 2 Kinder verteile denk ich mir garnichts. Kommt bei mir auch selten vor, maximal 1-2 Mal pro Monat. Besoffenen Kapuziner würde ich meinen Kinde...
von Waldviertlerin
Fr Mai 17, 2019 10:41 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochen mit Alkohol - Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Kochen mit Alkohol - Kinder

Ich finde da muss man auch unterscheiden wie viel Alkohol. Wenn ich in eine Sauce 1/8 Wein gebe, das 20 Minuten oder so koche und dann auf 3 Erwachsene und 2 Kinder verteile denk ich mir garnichts. Kommt bei mir auch selten vor, maximal 1-2 Mal pro Monat. Besoffenen Kapuziner würde ich meinen Kinder...
von Waldviertlerin
Di Apr 30, 2019 5:24 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Butter versus Margarine
Antworten: 26
Zugriffe: 1235

Re: Butter versus Margarine

Achso - bezüglich Mikrowelle hätte ich auch einen Senf dazu zu geben, aber ich finde das handhabt jeder wie er möchte. Zu jedem Thema lassen sich Befürworter und Kritiker finden, je nachdem wonach man sucht. Ich bin dann lieber vorsichtig, ist ja auch bei Glyphosat, Chemotherapie, Glutamat und viele...
von Waldviertlerin
Di Apr 30, 2019 5:19 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Butter versus Margarine
Antworten: 26
Zugriffe: 1235

Re: Butter versus Margarine

Ich bin auch für Butter. Ganz im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter, die hauptsächlich Margarine verwendet weil die ist gesund - ist ja pflanzlich. Sie als gelernte Köchin muss das wissen 😂. Naja jeder wie er will, da wir seltenst dort essen, also nichtmal einmal pro Monat denke ich wird es uns nic...
von Waldviertlerin
Di Apr 30, 2019 5:06 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 37
Zugriffe: 1286

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Für mich und die Kinder koche ich sehr gerne vegetarisch, für meinen Mann muss mindestens 3x pro Woche Fleisch auf den Tisch und auch so sagt er oft zu diesem Gericht hätte dieses oder jenes gepasst. Da ich es jedoch wichtig finde weniger Fleisch zu essen - für die Gesundheit, die Umwelt und auch de...
von Waldviertlerin
Di Apr 02, 2019 5:08 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1955

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Ich habe bisher erfolgreich Kresse, Weizen und Brokkolisprossen gezüchtet. Alles sehr lecker auf seine Art, aber bei der Verwendung bin ich noch unkreativ. Über Suppen, Salate und aufs Brot haben wir sie bisher gestreut.
von Waldviertlerin
Do Mär 07, 2019 8:39 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3240
Zugriffe: 95925

Re: Was kocht ihr heute....?

Mittags Grieskoch und abends eine Spätzlepfanne mit Lauch und Speck
von Waldviertlerin
Mi Mär 06, 2019 4:18 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1090

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!

Ich lese ganz oft davon, immer wieder auch zu vegetarischen/veganen Themen aber momentan kann ich ihn mir nicht leisten. Außerdem ist meine Küche klein und es wohnt bereits eine großartige Küchenmaschine (Ankarsrum) dort, die mir mehrmals pro Woche die Arbeit erleichtert.
von Waldviertlerin
Mi Mär 06, 2019 4:14 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Gulasch – euer Rezept…eure Tipps....
Antworten: 23
Zugriffe: 1474

Re: THEMA DER WOCHE (KW 10) - Gulasch – euer Rezept…eure Tipps....

Ich mache verschiedene Gulasch Varianten. - Normales Rindsgulasch wie es hier schon oft beschrieben wurde mit Semmelknödel oder Gebäck dazu - Kartoffelgulasch mit Wurst (meistens Frankfurter) und Rahmgmachtl gebunden - Schwammerlgulasch mit Eierschwammerln, Paprika, Speck und Tomaten - Kürbisgulasch...
von Waldviertlerin
Mi Mär 06, 2019 3:52 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Bier selbst brauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Bier selbst brauen?

Wir haben das vor kurzem gemacht, mit einer Braubox aus rein natürlichen Zutaten (Extrakt sagt mir nicht zu). Das Bier ist recht lecker geworden, schmeckt nicht nur meinem Mann, obwohl ich eigentlich keine Bier Trinkerin bin.

Zur erweiterten Suche