Die Suche ergab 172 Treffer

von Manfred13
Mi Mai 15, 2019 10:04 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was heißt eigentlich Lady's Cut?
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Hallo!

Ich lese derzeit immer öfter vom Lady's Cut bei Fleisch. Gestern sogar einen Men's Cut. Was bedeutet das? Ist das eine besondere Schneidetechnik oder betrifft es auch nur einen bestimmten Teil der Rinds.

LG Manfi
von Manfred13
Mo Apr 08, 2019 10:37 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Gebackener Karpfen mit oder ohne Haut?
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Gebackener Karpfen mit oder ohne Haut?

Hallo!

Wie ist das eigentlich bei gebackenem Karpfen? Macht man den mit oder ohne Haut?

Vielen DAnk für eure Hilfe!

LG
manfi
von Manfred13
Mo Apr 01, 2019 10:31 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Rhabarber
Antworten: 17
Zugriffe: 637

Re: Rhabarber

Hallo, Auch ohne Bauernmarkt schaue ich auf die Herkunft und die Saison. Wenn du mich persönlich kennen würdest, könntest du sehen, dass man mit "saisonal und regional" bei Gott nicht verhungert. ;) Aber jedem das Seine und jeder das Ihre. ;) Lass dir den Rhabarber gut schmecken, das meine ich ganz...
von Manfred13
Mo Apr 01, 2019 10:07 am
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Bananenschalen sind essbar!
Antworten: 18
Zugriffe: 1403

Re: Bananenschalen sind essbar!

Ich esse alles, was mir schmeckt. Aber Bananenschalen definitiv nicht. Weiß übrigens jemand, ob Affen auch die Schalen fressen? Würde mich interessieren. Nein, Affen schälen sie auch. Aber ich glaub Elefanten hab ich sie durchaus schon essen sehen. Gut vor Ort werden die wohl auch ungespritzte Bana...
von Manfred13
Mo Apr 01, 2019 10:04 am
Forum: Kochwitze
Thema: Mal was zum Lachen!
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Mal was zum Lachen!

Ich liebe Salat! Damit kann man Essen anlocken!
von Manfred13
Fr Mär 29, 2019 11:49 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Karfiol Steak
Antworten: 10
Zugriffe: 882

Re: Karfiol Steak

könnt ich mir mit tzatziki super vorstellen
von Manfred13
Fr Mär 22, 2019 2:53 pm
Forum: KOCHBÜCHER
Thema: Euer Lieblingskochbuch?
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Euer Lieblingskochbuch?

Hallo!

Jeder hat so sein Kochbuch, das er niemals weggeben würde. Welches ist das bei euch? In Zeiten von Internet, wo man ja wirklich fast alles findet, finde ich es trotzdem immer wieder schön in Büchern zu schmökern.

LG
manfi
von Manfred13
Fr Mär 22, 2019 2:52 pm
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Suppenkaspar
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Suppenkaspar

Oje...na den Struwelpeter kenn ich wohl...aber doch schon zu lange her, dass ich ganz genau noch Erinnerungen hab. Und nun hab ichs gelesen und die Erinnerungen kommen zurück! Vielen Dank auch dafür! Bitte gerne. Ich hab mir jetzt nach langen Jahren die Geschichten auch wieder durchgelesen. Ganz sc...
von Manfred13
Di Mär 19, 2019 9:55 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Weltschlaftag: Hausmittel für besseren Schlaf/zum Einschlafen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1200

Re: Weltschlaftag: Hausmittel für besseren Schlaf/zum Einschlafen?

Ich glaube das wichtigste ist eine Regelmäßigkeit. Wenn man immer zur gleichen Zeit aufsteht (so wie ich um 6:00) dann bin ich spätestens um 23:00 so müde, dass ich sowieso schlafen kann. Sollte mein Rhythmus aus der Bahn geraten, trinke ich ab und zu ein kleines Gläschen Rotwein in der Badewanne. ...
von Manfred13
Di Mär 19, 2019 9:49 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Suppenkaspar
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Suppenkaspar

Kenn ich gar nicht! Muss ich recherchieren! :D Die Geschichte kommt im Struwelpeter vor. Da gibt es etliche, pädagogisch eigentlich zweifelhafte Geschichten. Wenn du genaueres wissen möchtest kannst du dich hier etwas reinlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter Oje...na den Struwelpeter ...

Zur erweiterten Suche