Die Suche ergab 266 Treffer

von Foodscout
Do Apr 18, 2019 7:41 am
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: ein frohes Osterfest----
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: ein frohes Osterfest----

ICH WÜNSCHE EUCH AUCH ALLEN EIN FROHES OSTERFEST!!! :)
von Foodscout
Do Apr 18, 2019 7:38 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!

Hallo! WUSSTET IHR ES? JEDES, wirklich JEDES Bio Putenfleisch ist - trotz Bio Label - mit Antibiotika belastet. WARUM? - Weil Puten sehr sensible Tiere sind und sehr leicht krank werden. Ein Bio Bauer oder generell Bauern könnten es sich nicht leisten, dass ihre Puten krank werden. Abgsehen davon is...
von Foodscout
Fr Apr 12, 2019 9:12 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Es grünt so grün(donnerstag)
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Es grünt so grün(donnerstag)

hallo!

nächste woche ist ja gründonnerstag! Gibts da bei euch auch immer spinat mit spiegelei und kartoffeln?
wir halten diese "tradition" im büro jedes jahr ein und unsere kollegin bekocht uns damit.

:)
von Foodscout
Fr Apr 12, 2019 9:10 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Ostereier färben
Antworten: 19
Zugriffe: 703

Re: Ostereier färben

Ich habe wo anders gelesen, daß dieses Jahr wohl der letzte Schrei das Färben der Eier mit Wein und Zucker sein soll. Dabei bilden der Zucker und der Weinstein wohl einen Glitzereffekt auf der Eierschale aus (die Eier bleiben 12 Stunden in dem Sud). Hat das hier schon jemand versucht? Das hört sich...
von Foodscout
Fr Apr 12, 2019 9:05 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 354

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?

Ich habe meine Sachen auch immer EEEWIG! und nie ist etwas wirklich schlecht geworden.
von Foodscout
Fr Apr 12, 2019 9:05 am
Forum: Allgemeine Grillthemen
Thema: Grillen zu Ostern
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Grillen zu Ostern

mancherorts hatte ich schon grillduft in der nase, wenn ich am heimweg von der arbeit war...mit dem rad ;)
von Foodscout
Di Apr 02, 2019 10:38 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Maniok
Antworten: 18
Zugriffe: 340

Re: Maniok

Beim Merkur gibts die ;) ... so rotbraune, dicke, nach Wurzel aussehende Dinger Bei Merkur hab ich heute geschaut, habe sie nicht entdeckt . Werde das nächste mal nachfragen, aber danke für den Hinweis LG Inge Die liegen in den Körben an den Ecken, wo immer so die "besonderen" Sachen liegen ...
von Foodscout
Di Apr 02, 2019 9:34 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 405

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

So ca. auch 1-2x pro Woche :P Ich finde tierisches Eiweiß und die Dinge, die nunmal besser in Fleisch verfügbar sind, genauso wichtig wie frisches Gemüse und Obst. Der Körper braucht auch Aminosäuren für ein funktionierendes Immunsystem. Kicherbsen haben zwar dennoch eine höhere biologische Wertigke...
von Foodscout
Di Apr 02, 2019 9:31 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Maniok
Antworten: 18
Zugriffe: 340

Re: Maniok

Beim Merkur gibts die ;) ... so rotbraune, dicke, nach Wurzel aussehende Dinger
von Foodscout
Di Apr 02, 2019 9:30 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt
Antworten: 23
Zugriffe: 851

Re: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

habibti hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 4:32 pm
Ich friere das Brot in Scheiben geschnitten ein, da hält es sich lange und schmeckt immer wie frisch
Genau, so mach ich es auch.

Zur erweiterten Suche