Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Ernährungstipps, Masken und mehr!

Moderator: Ulrike M.

jefferson
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 13, 2020 10:06 am

Re: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Beitrag von jefferson - Di Sep 01, 2020 10:20 am

Kokosöl ist nicht das richtige gegen trockene Haut, sondern kaltgepresstes Jojobaöl [Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin]. Jojobaöl gehört zu den besten Ölen, mit denen du deine Haut und Haare pflegen kannst. Fette enthält das Jojobaöl in besonders günstiger Zusammensetzung, sodass die Fettsäuren nicht-fettend sind. Das heißt, dass es sich speziell auch für trockene, strapazierte und juckende Haut eignet. Das flüssige Wachs verbindet sich nämlich mit dem Hauttalg und hilft so, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhöhen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3705
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Beitrag von IngeSkocht - Sa Mär 05, 2022 10:17 am

Bei trockener Haut sollte man auch viel Wasser trinken 2 1/2 Liter ☺

goddierk
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Beitrag von goddierk - Mo Mär 14, 2022 8:08 am

Ich habe atopische Dermatitis und extrem trockene Haut und was mich rettet, ist eine weichmachende Creme. Es gibt verschiedene Marken...
https://archzine.net

Marvin90
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 7:17 pm

Re: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Beitrag von Marvin90 - Mo Mai 23, 2022 7:33 pm

Ich probiere nichts mehr aus, hab da sehr viel Fehler in der Vergangenheit gemacht. Habe nun einen Termin beim Hautarzt, mal schauen was mir dort so empfohlen wird.

Antworten

Zurück zu „Schöne Haut“