Tolle Idee - Fair.Teiler

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Tolle Idee - Fair.Teiler

Beitrag von schleckermäulchen - Di Jul 10, 2018 2:25 pm

Hallo!

Hab gestern davon gelesen und es werden noch fleissige Foodsaver gesucht. Leider gibt es erst 3 Kühlschränke in Wien.

Fair.Teiler ist ein Projekt von den Hilfswerk Nachbarschaftszentren bei dem Lebensmittel vor dem Wegwerfen gerettet und allen Menschen zugänglich gemacht werden. Somit auch für Menschen, die sich nicht so viel leisten können.

Dabei holen die Lebensmittelretter oder auch Foodsaver genannt noch genießbare - aber zur Entsorgung bestimmte - Speisen in Geschäften ab und bringen sie zu den Kühlschränken. Diese Kühlschränke sind öffentlich. Das Projekt ist ehrenamtlich und es werden dafür noch verlässliche Foodsaver mit Zeit und Motivation Gutes und Sinnvolles zutun.

Man kann sich noch bewerben dort unter valia.kraleva@wiener-hilfswerk.at oder unter 01/5123661452 oder www.facebook.com/Hilfswerk.Fair.Teiler

Ich hoffe, es macht nix, dass ich das hier ins Forum schreibe aber ich finde diese Idee super und ich finde, das sollte "gefördert" werden!

LG
schleckermäulchen

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1139
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Tolle Idee - Fair.Teiler

Beitrag von Huma - Mi Jul 11, 2018 6:34 am

Diese Idee finde ich auch super. Bin auch dafür dass noch genießbare Lebensmittel nicht im Müll entsorgt werden sollen sondern an hilfsbedürftige Menschen weiter gegeben.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Tolle Idee - Fair.Teiler

Beitrag von Foodscout - Mi Jul 11, 2018 7:13 am

Find ich auch total toll! Ich werde mich dort mal melden! :)

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“