Schokoreste

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

vikkikocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 18, 2020 10:41 am

Re: Schokoreste

Beitrag von vikkikocht - Fr Dez 18, 2020 12:30 pm

Bei mir werden Osterhasen und Schokonikos jedes Jahr zu Kuchenglasur verwendet. Manchmal hacke ich die auch klein und nutze sie im Teig.

Guacamoly
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 17, 2020 6:17 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von Guacamoly - Sa Dez 19, 2020 2:57 pm

Mit den Schokoresten kann man auch super "Choco Crossies" selbst machen, einfach die Schokolade schmelzen, mit ungezuckerten Cornflakes vermengen und kalt werden lasen :)

Gibt aber noch eine andere Idee, ich hab kürzlich so Pralinengießformen geschenkt bekommen Da kann man auch geschmolzene Schokoladereste nehmen und in diese Gießformen füllen und so eigene Pralinen mit z. B. einer leckeren Füllung herstellen :)
Holy Guacamoly! :D

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“