Schokoreste

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

banane1
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von banane1 - Mo Nov 18, 2019 5:14 pm

aus Schokoresten habe ich letztens eine Mousse au Chocolat gemacht...aber ein vereinfachtes Rezept...war gar nicht so schlecht, nur war die Schokolade an sich nicht so mein Fall

heinzelfrau
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von heinzelfrau - Sa Nov 30, 2019 2:06 pm

Schokoreste kann man in vielen DIngen verwenden! Zum Backen, als Schokosauce fürs Eis oder Grießkoch, Schokobanane: Banane ungeschält der Länge nach einschneiden, Schokostücke rein und in den Ofen bis die Schoko geschmolzen ist. Dann: Schokofondue: Schokolade im Wasserbad schmelzen und Früchte darin "dippen", selbstgemachter Schokopudding, heiße Schokolade: Milch mit Schokolade erwärmen und solange rühren, bis sich die Schokolade in der MIlch aufgelöst hat.

Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von Basilikum66 - Di Dez 10, 2019 6:39 pm

Schokoreste kann man für ein Mousse au Chocolate verwenden, ich glaub, dass wurde hier sowieso schon öfters genannt. Aber was noch nicht gesagt wurde ist, dass man Schokolade schmelzen und mit Cornflakes vermischen kann. Danach formt man sie zu kleinen Bällchen und lässt sie abkühlen oder stellt sie bei diesen Temperaturen einfach raus. Schmeckt köstlich und wunderbar schokoladig. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 656
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von solo - Di Dez 10, 2019 7:00 pm

Basilikum66 hat geschrieben:
Di Dez 10, 2019 6:39 pm
Schokoreste kann man für ein Mousse au Chocolate verwenden, ich glaub, dass wurde hier sowieso schon öfters genannt. Aber was noch nicht gesagt wurde ist, dass man Schokolade schmelzen und mit Cornflakes vermischen kann. Danach formt man sie zu kleinen Bällchen und lässt sie abkühlen oder stellt sie bei diesen Temperaturen einfach raus. Schmeckt köstlich und wunderbar schokoladig. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Ja, Cornflakes Kekse. Sind sehr gut.👩‍🍳

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2947
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von IngeSkocht - Mi Dez 11, 2019 8:02 am

Mit Schokoreste kann man in jeden Kuchen, Torten verwenden

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 172
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Schokoreste

Beitrag von SandRad - Mi Dez 11, 2019 9:33 am

Ich verwende Schokoreste eher für heiße Schokolade, am liebsten mit einer Prise Zimt, Kardamom, Ingwer und einen Hauch von Chilli :)

Ein Stück Schokolade macht sich aber auch in Wildsaucen ganz gut.

Oder für Kuchen, wobei soviel bleibt sehr selten über.

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“