Restln von Weihnachten

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Restln von Weihnachten

Beitrag von cookiemonster - Di Nov 24, 2020 10:00 am

Hey,

wir feiern Weihnachten mit der ganzen Familie und da kommen einige Gerichte auf dem Tisch zusammen. Die Reste werden unter den Familien aufgeteilt und am nächsten Tag noch gegessen oder weiterverarbeitet. Da hat man dann noch am nächsten Tag was von dem leckeren Weihnachtsessen und ich freue mich auch jedes mal darauf. Die Reste werden immer gut aufgeteilt und so bekommt jeder was mit und alles kommt weg. :)

hobbykoch21
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 18, 2020 8:36 am
Wohnort: Salzburg

Re: Restln von Weihnachten

Beitrag von hobbykoch21 - Do Dez 24, 2020 7:55 am

Für viele dürfte das jetzt wieder super aktuelle sein. Mich würde echt interessieren, was ihr noch so alles mit euren Resten macht. Wir machen dieses Jahr Fondue. Klassischerweise ist natürlich von allem viel zu viel gekauft worden. Glaube, dass das fast schon langsam eine Tradition ist. Meist wird da dann an den folgenden Tagen irgendwann einfach eine Art Eintopf gemacht. Alles zusammenschneiden, Reis oder Nudeln kochen und alles vermischen :)
Worte kochen keinen Reis.

Aus China

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“