Restln vom Grillen

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Restln vom Grillen

Beitrag von Renate1980 - Mo Jun 04, 2018 11:58 am

Was macht ihr mit übrig gebliebenem Grillfleisch, Würstln & Co vom Grillen?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von Huma - Di Jun 05, 2018 4:37 am

Bei uns bleibt selten was übrig und wenn dann könnte man ja eine Fülle für Fleischknödel daraus machen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jun 06, 2018 5:52 am

Hallo
Sollte bei uns etwas übrig bleiben, gibst am nächsten Tag Fleisch /Wurst Knödel mit Salat, sollten dann noch Knödel übrig bleibt gibt's einen Tag darauf geröstete Knödel mit Ei und Salat
LG Inge

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von Merl - Mi Jun 06, 2018 7:24 am

Da ich ja kein Fleisch esse, kann ich bei fleischigen Resten nur mit Erfahrungswerten von fleischessenden Leuten aus meinen Umfeld daher kommen.
Auf geht's:
Wenn Fleisch oder Würstchen vom Grillen übrig geblieben ist, werden sie oft am nächsten Tag noch gegessen. Einige Dinge gehen dann auch kalt ODER Reste einfach kleinschneiden in einer Pfanne mit Zwiebeln kurz anbraten, mit Brühe aufgießen. Unter dem Strich sind in meinem Umfeld schon Salate mit Steakstreifen, Steaksandwiches, Wurstgulasch, Nudel- bzw. Gemüsepfannen mit Bratwurst ... entstanden.

Wenn Brot über bleibt, dann mache ich damit gerne mal Brotchips oder nutze es für einen Brotsalat.

Aus Rest-Grillgemüse kann ein toller Pizzabelag entstehen, Fladen- oder Pitabrot gefüllt werden. Oder am nächsten Tag aufwärmen & zusammen mit Reis oder Nudeln essen bzw. als Basis für eine Gemüsepfanne oder einen Auflauf nehmen.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jun 06, 2018 8:24 am

Reste von Fleisch gebe ich oft zu Salaten.
Oder ich mache ein Pfannengericht mit Kartoffeln daraus, oder einen Blätterteig-Strudel.
Oder es kommt in ein Nudelgericht.

Salate:
Bereits angemachte Salate sind ja nur begrenzt haltbar.
Darum füge ich das Dressing nie an meine Salate zu. Ich stelle die verschiedenen Zutaten für den Salat in Schälchen bereit, sodass jeder sich selbst seinen Salat machen kann. Das beugt Resten vor.
Bei Kartoffelsalat geht das allerdings nicht, der sollte ja eine Weile marinieren.

Brot. Kräuterbrot und Knoblauchbrot friere ich ein.
Anderes Brot.....wie immer.....Brösel, Croutons, Knödelbrot.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von oma62 - Fr Jul 06, 2018 1:11 pm

Aus Fleischresten vom Grillen mache ich entweder eine Suppe. So ähnlich wie Gulaschsuppe oder brate die Reste mit Kartoffeln an und mache noch Spiegelei dazu. Oder mit Tomatensauce mischen und zu Nudeln samt Käse reichen

LG Bianca

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 04, 2019 11:49 am

Wenn Fleisch oder Würstchen beim grillen übrig bleibt, mache ich dann Wurstknödel daraus.

Somit sind die Reste auch verarbeitet geworden

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von hotes - So Aug 04, 2019 7:53 pm

Ich mache mir Bratkartoffel und schneide das übriggebliebene Fleisch/Würstel hinein. Salat dazu und fertig.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von insigna - Mo Aug 05, 2019 4:55 am

Ich mische alles kleingeschnitten und mache einen Nudelauflauf oder nehme es als Fülle für Fleischknödel.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Restln vom Grillen

Beitrag von hotes - Di Aug 06, 2019 9:02 pm

insigna hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 4:55 am
Ich mische alles kleingeschnitten und mache einen Nudelauflauf oder nehme es als Fülle für Fleischknödel.
Das mit den Fleischknödel muss ich mir merken. :D
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“