Radieschenblätter

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Radieschenblätter

Beitrag von Hendl86 - Mi Mär 07, 2018 3:42 pm

Was macht ihr damit? Ich hab gelesen, dass die unglaublich gesund sein sollen und dass man sie ohne weiteres essen kann.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Mär 08, 2018 10:52 am

Hallo,

ja man kann sie essen.
Sie passen gut in Salate.

Ich würde sie aber nur essen, wenn die Radieschen biologisch sind.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüsse
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Hendl86 - Do Mär 15, 2018 3:26 pm

Ok, danke. Ich finde, die sehen halt immer irgendwie schon total verwordackelt aus und nicht mehr sonderlich appetitlich bzw. sehen sie oft nicht mehr so aus, als sollte man sie noch essen. Aber vielleicht hab ich ja mal Glück.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Merl - Sa Mär 17, 2018 10:04 pm

Auch gut in Suppen & Soßen!
Als Pesto lecker!

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Hendl86 - Mi Mär 21, 2018 1:42 pm

Ich hab nun das hier https://www.ichkoche.at/radieschenblaet ... ept-228657 entdeckt!!! Ur cool! Allerdings frag ich mich nun wirklich: WOHER bekomm ich dermassen schöne Radieschenblätter?!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Ulrike M. - Fr Mär 23, 2018 3:13 pm

Hallo,

Ich habe heute beim Adeg meines Vertrauens in Stainz solch schöne Radieschenblätter gesehen, wahrscheinlich gibt es sie auch am Bauernmarkt und überall dort, wo die Radischen relativ frisch aus der Erde kommen (Gärtner, Bauer).
Ich werde auf jeden Fall auch einmal den Geschmack testen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Ulrike M. - So Mär 25, 2018 10:00 am

Hallo,

Ich habe gestern vom Bauernmarkt Radischen geholt und die Blätter nicht weggeben lassen. Heute hab ich sie gekostet. Nach meinem Empfinden schmecken sie nach gar nichts.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von NewAmsterdamer - So Mär 25, 2018 10:09 am

Ulrike M. hat geschrieben:
So Mär 25, 2018 10:00 am
Hallo,

Ich habe gestern vom Bauernmarkt Radischen geholt und die Blätter nicht weggeben lassen. Heute hab ich sie gekostet. Nach meinem Empfinden schmecken sie nach gar nichts.

Beste Grüße,
Uli
Liebe Uli,

ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Kraut von Karotten, welches ja auch essbar ist.
Vielleicht lag es an der Sorte Karotten....
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was mit Karotten-Kraut zu bereiten.
Radieschenblätter habe ich noch nie probiert.

Liebe Grüsse
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Hendl86 - Do Mär 29, 2018 8:16 am

Bauernmarkt macht Sinn, ja. Danke. Uli, hast du die Radieschenblätter roh gegessen? Vielleicht sind sie im Ofen gebacken doch etwas aromatischer?!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Ulrike M. - Do Mär 29, 2018 8:34 am

Hallo,

Ja, ich hab die Radieschenblätter roh gegessen. Ich wollte ja fühlen, wie sie "pur" schmecken. Ergebnis: nach nichts.

Möglich, dass sich irgend ein Geschmack beim Erwärmen entwickelt, vorstellen kann ich mir's nicht. Wenn man sie würzt, schmecken sie eben dann nach der Würze.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“