Essig Wurst

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Essig Wurst

Beitrag von solo - Di Apr 14, 2020 6:33 am

miteigenenhaenden hat geschrieben:
Sa Apr 11, 2020 12:51 pm
Ulrike M. hat geschrieben:
Do Sep 06, 2018 7:27 am
Hallo,

Ja, das ist ein nettes Wortpaar: anmachen/abmachen

Im deutschen Deutsch würde man anmachen sagen: "Ich muss noch den Salat anmachen."

Im österreichischen Deutsch wird "anmachen" eher dafür verwendet: "Der Kleine hat sich angemacht. Seine Windeln sind voll."

Beste Grüße,
Uli
Der größte Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern ist die gemeinsame Sprache. :lol:

Essigwurst kannte ich unter dem Begriff "Wurstsalat", natürlich wird die Wurst mit Essig, Öl usw. angemacht. ;)
Mein Hundebaby hat heute den Badezimmerteppich ANGEMACHT: Wir sind in Österreich!

gaby1962
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 16, 2019 10:16 am

Re: Essig Wurst

Beitrag von gaby1962 - Mi Apr 15, 2020 9:21 am

Essigwurst wird bei uns immer mit Knacker, Zwiebel, Essig und Kernöl gemacht. Bei uns wird auch je nach Saison Paprika, Frühlingszwiebel oder Pfefferoni klein geschnitten dazugegeben. Wurstsalat machen wir mit Extrawurst in Steifen geschnitten, dazu noch Käse, Zwiebel und Essiggurkerl. Beamtenforelle heißt bei uns Maurerforelle, das ist eine Knacker der Länge nach eingeschnitten. In den Spalt kommt in Ringe geschnittene Zwiebel gut mit Salz und Pfeffer gewürzt. :D

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Essig Wurst

Beitrag von edgar49 - Fr Apr 24, 2020 3:55 pm

ha, ...danke, glaub ich muss mir das heute machen! :D

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“