Tapas Olè

Wenn einer eine Reise macht.. dann hat er was zu erzählen. Wir wollen vor allem Ihre kulinarischen Tipps!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Tapas Olè

Beitrag von Renate1980 - Fr Jul 06, 2018 1:53 pm

Spanien!

Wer in Spanien war, hat sicher einer der unzähligen Tapas Bars besucht, oder?! Und wenn nicht, habt ihr etwas versäumt.

Zugegeben ich fands beim ersten Mal schon recht teuer, für das was man bekommt aber ja...beim zweiten Mal waren wir eine riesige Runde und wir haben alle uns ca. 3 Sachen bestellt und dann voneinander gekostet. Das war schon super und auch reichlich.

Mögt ihr Tapas?! Wir hatten damals Fleischbällchen in Tomatensauce, Jakobsmuscheln gegrillt, Calamari, Couscoussalat, gedünstet oder kurz ansautierten Blattspinat total gut gewürzt, irgendwas mit Käse war auch dabei, Fleisch auch aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Super tolles Brot und Sangria haben wir auch bestellt. Herrlich war das!

Als ich in Malaga war sind wir auf der sogenannten Schinkenstraße in ein Schinkendorf gefahren. Sie haben dort den allseits bekannten Serrano Schinken und es roch ganz leicht nach Schinken. Überall konnte man ihn mit Melone oder auch einfach so bestellen und natürlich auch kaufen. Toll war das!

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Tapas Olè

Beitrag von NewAmsterdamer - So Jul 08, 2018 8:13 am

Hallo!

Ich mag sie sehr gerne.
Sie sind wunderbar vielfältig.
Besonders angetan haben es mir die warmen Tapas.
Patatas bravas (scharfe Kartoffeln) und Albondigas (Faschierte Bällchen)
Diese beiden zusammen mit Oliven, Käse und was der Kühlschrank noch so hergibt....
Ein Festessen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Reisetipps“