Griechenland - Urlaub

Wenn einer eine Reise macht.. dann hat er was zu erzählen. Wir wollen vor allem Ihre kulinarischen Tipps!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1136
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Griechenland - Urlaub

Beitrag von Huma - Do Apr 26, 2018 7:16 am

War auf Kreta und Rhodos auf Urlaub und dort habe ich auch den einen oder anderen Ouzo, also das Nationalgetränk der Griechen getrunken. Obwohl ich in Österreich kaum Alkohol trinke fand ich den Anisschnaps im Urlaub sehr gut. Wir haben eine Flasche mit nach Hause genommen und da schmeckt er mir nicht mehr. Gleiches empfinde ich für meine Lieblingsmehlspeise "Baklava".
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Griechenland - Urlaub

Beitrag von schleckermäulchen - Do Apr 26, 2018 7:28 am

Ja, ich kenne das auch sehr gut. Das ist wohl auch deshalb so, weil die Luft anders "schmeckt". Der Geruchssinn spielt ja beim Essen bzw. Trinken auch eine Rolle.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1136
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Griechenland - Urlaub

Beitrag von Huma - Fr Apr 27, 2018 9:38 am

Ja, so habe ich mir das auch schon gedacht. Es wird wohl mit dem Geruchssinn bzw. der Entspannung ein Zusammenhang sein.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Griechenland - Urlaub

Beitrag von Wuppie - So Jul 08, 2018 9:15 am

Ich erinnere mich nicht gerne an meinen Griechenlandurlaub. Machte vor zig Jahren einmal einen Tripp mit einer meiner Töchter in einem Leihwagen durch ganz Griechenland bis unter Kalamata. Hunger-Hunger-Hunger. Nicht weil wir so heikel waren, nein weil die Restaurants alle schon zu waren. Wir waren zu spät dran.. Ausserdem, wußten wir nicht, das die Einheimischen erst nach 10 Uhr abends essen gehen-so die Aussage eines Griechens, dem wir unser Leid geklagt hatten. Der hat uns dann in Kalamata eingeladen. Ich erinnere mich noch an die wunderbaren Okras. Ja und am Isthmus von Korinth eine wunderbare Mussaka-allerdings vegetarisch. Hat aber gut geschmeckt.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps“