Wer von euch hat einen Smoker?

Vom selbst geräuchertem Lachs bis zu den perfekten Holzchips!

Moderator: Ulrike M.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von maestro9 - Mi Mai 09, 2018 2:25 pm

.... und kann mir dazu Tipps und Erfahrungsberichte geben? Zahlt sich die Anschaffung aus überhaupt? Was smokt ihr am liebsten, wenn?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mai 23, 2018 10:51 am

Meinst du ein Gerät, welches lediglich „aromatisiert“, ohne die Lebensmittel zu garen, oder eine Kombination aus BBQ und Smoker?

Eine Bekannte bekam einen Smoker geschenkt, sie konnte aber wenig damit anfangen. So ein Gerät, das lediglich aromatisiert, was mit kalträuchern übereinkommt. Sie bot mir das Gerät an. Da ich aber keinesfalls ein „sinnloses“ Ding herumstehen haben wollte, habe ich es erstmal ausprobiert. Ich habe für den Versuch Hühnerfilet gebraucht.

Tja. Was soll ich sagen? Das Gerät funktionierte, das Hühnerfilet war kaltgeräuchert.
Ich hatte mir mehr davon erwartet und das Gerät an die Bekannte zurückgeben.
Was mich betrifft gilt: Smoken ist ein Hype an dem ich nicht teilnehmen werde.

Wie die Kombinations-Geräte sind, kann ich nicht beurteilen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von maestro9 - Mi Mai 30, 2018 12:31 pm

Ok, danke. Ich wusste nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt. Ich dacht, das is halt so ein Grill und Räucherding in einem und dass man das halt statt einem Griller quasi verwendet. Aber nun bin ich ja schlauer. Und werd definitiv auch nicht an eine Anschaffung denken.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von edgar49 - Fr Jun 01, 2018 9:37 am


Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1303
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von Huma - Mi Jul 31, 2019 6:49 am

Wir haben keinen Smoker.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2855
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 31, 2019 7:05 am

Hmm, so was haben wir auch nicht

Alles kann man nicht haben ,da bräuchte man sehr viel Platz

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 172
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von SandRad - Mi Jul 31, 2019 7:55 am

Hat mein Schatz jetzt zum Geburtstag bekommen, und hat sich wie ein kleines Kind gefreut :D Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Ist zum Warm-Smoken. Rezessionen im Internet waren durchaus positiv.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von hotes - Mi Jul 31, 2019 1:00 pm

Ich habe leider auch noch keinen.
Spiele aber schon länger mit dem Gedanken einen zu kaufen.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 651
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von solo - Mi Jul 31, 2019 2:09 pm

Smoker haben wir auch keinen.
Wir sind stolze Besitzer eines 2 Personen Tisch-Grillers. Arbeitet mit Holzkohle, ist innerhalb von Minuten betriebsbereit und wir können loslegen.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 592
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Beitrag von insigna - Do Aug 01, 2019 4:28 am

Einen Smoker haben wir nicht und auch in unserem Bekanntenkreis hat keiner einen.

Antworten

Zurück zu „Räuchern, Smoken & Co.“