Geldsparen beim Einkaufen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das preiswerte Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Sagessa2000
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 01, 2022 5:04 am

Re: Geldsparen beim Einkaufen

Beitrag von Sagessa2000 - Di Nov 01, 2022 5:29 am

….ich nütze dzt mehrmals im Monat die App „TooGoodToGo“….wo man in Geschäften der Umgebung am Abend günstig Lebensmittel erhalten kann, die sonst im Müll landen.
Dann muss man daheim kreativ sein und die Sachen essen, einfrieren oder gleich verkochen

minzzzblatt
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Geldsparen beim Einkaufen

Beitrag von minzzzblatt - Mo Mär 13, 2023 5:00 pm

2Good2Go nutzen wir auch gelegentlich, aber meistens nur dann, wenn wir viele Leute im Haus haben und es sichergestellt ist, dass die Lebensmittel auch weg kommen. Im normalen Alltag wäre das bei uns eher schwierig.

Ansonsten bin ich wirklich aktuell beim Einkaufen oft baff bezüglich der aktuellen Preise. Ich habe schon immer sowohl auf Qualität, als auch Angebote geschaut. Aber wie sich die Preise in den letzten Monaten entwickelt haben, ist schon absurd. Vor allem auch bei Obst und Gemüse. Unfassbar, was man inzwischen selbst für Gurken und Paprika zahlt. Aber auf's Geld schauen ist das eine, an gesunder Ernährung sparen noch was anderes. Letzteres tun wir noch nicht, aber das macht sich bei dem Kosten für den Wocheneinkauf schon sehr deutlich bemerkbar.

Benutzeravatar
Zubishi
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2021 10:02 am
Wohnort: Eichgraben

Re: Geldsparen beim Einkaufen

Beitrag von Zubishi - Mo Mai 08, 2023 3:18 pm

Ich verwende gerne die 25 Prozente Aufkleber vor allem für Kaffee und was so anfällt an kostspieligeren Leckerein :D

Was ich auch toll finde ist die Foodsharing initiative. Eine Nichte von mir ist da echt engagiert und bringt mir manchmal gerettete Lebensmittel, die aber noch gut sind. Einmal gab es ein super tolles Bio Olivenöl, das quasi entsorgt wurde, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten war. Es wäre doch so eine Verschwendung, das in den Müll zu werfen! Arg.
Jedenfalls gibt es immer mehr Retter und Unverschwendet Initiativen, das finde ich war hoch an der Zeit.
Food Love

Antworten

Zurück zu „Preiswert kochen“