Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Keine Sorge, es gibt für (fast) alles eine Lösung. Kulinarische Pannen können oft noch ausgemerzt werden - hier ist P(f)annenhilfe angesagt!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Beitrag von Steffi_kocht - Do Feb 08, 2018 2:22 pm

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin echt schon am Verzweifeln und bevor mir das alles abläuft, dacht ich ich frage mal hier. Denn ich hab schon, glaub ich, alles versucht aber ich bekomme einfach nicht den Schraubdeckel von meinen eingelegten Ananas auf. Was kann man machen, außer umdrehen und auf den Boden klopfen, heißes Wasser, ....?

Lausi02
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 15, 2018 3:19 pm

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Beitrag von Lausi02 - Do Feb 15, 2018 4:32 pm

Hallo Steffi,

ich habe mir einen Deckelöffner zugelegt, da ich kaum ein Glas mehr aufbekomme. Wird wie ein Flaschenöffner angesetzt, man bekommt ein wenig Luft ins Glas und schon kann man es ohne viel Kraftaufwnd öffnen.
Schon versucht, mit einer Münze Luft ins Glas zu bekommen?
Sonst fällt mir nur mehr rohe Gewalt ein - Hammer und was stabiles, spitzes und Loch in den Deckel ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Beitrag von Steffi_kocht - Fr Feb 16, 2018 1:10 pm

haha..danke, ja wollte es ohne kaufen von deckelöffner schaffen, ich probier mal die anderen tipps vorher von dir! vielen dank!

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Beitrag von Mioljetta - So Apr 08, 2018 5:53 pm

Vielleicht ist der Deckel mit Zucker verklebt? Ich helfe mir dann immer, indem ich das Glas kopfüber in heißes Wasser stelle und einige Minuten abwarte. Danach lasen sich die Gläser ganz leicht öffnen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3706
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Beitrag von IngeSkocht - Di Jun 05, 2018 12:26 pm

Hallo Steffi
Versuch mal auf der Küchenplatte mit dem Deckel rundherum etwas zu klopfen, so lockert sich der Zucker gleichzeitig am Deckel, so bekomme ich meine Gläser immer auf
LG. Inge

Antworten

Zurück zu „P(f)annenhilfe“