Tipp gegen Augenringe

Hat Oma etwas gewusst, was heute vielleicht noch immer weiter hilft?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Tipp gegen Augenringe

Beitrag von omamax - Mi Jan 31, 2018 8:26 am

Den hat mir meine Oma schon gegeben und ich gebe ihn weiter: Nicht nur Gurkenscheiben oder ein kaltes Tuch, kalter Löffel können gegen unliebsame Augenringe helfen. Auch Erdbeeren, die gekühlt sind und kalte Milch, sowie rohe, geriebene Erdäpfel, die man in ein Tuch schlägt und auf die Augen leg. Immer jeweils ca. 20 Minuten wirken lassen.

Bei geschwollenen Tränensäcken kann auch das Eincremen mit einer Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee unter den Augen helfen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Apr 27, 2018 6:32 am

Hallo -

Danke für diese guten Tipps--

aber Augenringe kenne ich zum Glück nicht an mir -----
und für die Gesichtshaut kenne ich NUR Gurkenscheiben ----sehr erfrischend --

aber was man da noch alles nehmen kann ist mir neu --
Kaffeesatz und Eischnee stelle ich mir lustig und klebrig vor--- :D :lol: :lol: ;)
Beste Grüße Sonja

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von Huma - Mi Mai 02, 2018 4:27 am

Danke für die Tipps.
Eischnee mit Kaffeesatz ist mir neu und habe ich noch nie gehört bzw. gelesen. Wie viel Kaffeesatz sollte man da pro Eiklar nehmen?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 27, 2019 12:33 pm

omamax hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 8:26 am
Den hat mir meine Oma schon gegeben und ich gebe ihn weiter: Nicht nur Gurkenscheiben oder ein kaltes Tuch, kalter Löffel können gegen unliebsame Augenringe helfen. Auch Erdbeeren, die gekühlt sind und kalte Milch, sowie rohe, geriebene Erdäpfel, die man in ein Tuch schlägt und auf die Augen leg. Immer jeweils ca. 20 Minuten wirken lassen.

Bei geschwollenen Tränensäcken kann auch das Eincremen mit einer Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee unter den Augen helfen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Hmmm das ist sehr interessant, danke 😊

wakeup
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 09, 2020 2:02 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von wakeup - So Feb 09, 2020 3:23 pm

Hi,
ich habe alles versucht, was du geschrieben hast, doch es hat gegen meinen dunklen Augenringen nicht geholfen. Ich hab mich am Wochenende im Internet ein wenig schlau gemacht und hab auf (Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin) gelesen, dass man mit Hyaluronsäure Augenringe schnell und unkompliziert wegbekommen kann. Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Bzw. hilft es wirklich gegen Augenringen?

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von insigna - Mo Feb 10, 2020 5:11 am

Gurkenscheiben habe ich auch schon probiert jedoch nicht wegen Augenringen sondern zum Auffrischen der Gesichtshaut.-
Danke für die Tipps.

hammers
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 14, 2020 5:10 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von hammers - Di Jul 14, 2020 5:13 pm

omamax hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 8:26 am
Den hat mir meine Oma schon gegeben und ich gebe ihn weiter: Nicht nur Gurkenscheiben oder ein kaltes Tuch, kalter Löffel können gegen unliebsame Augenringe helfen. Auch Erdbeeren, die gekühlt sind und kalte Milch, sowie rohe, geriebene Erdäpfel, die man in ein Tuch schlägt und auf die Augen leg. Immer jeweils ca. 20 Minuten wirken lassen.

Bei geschwollenen Tränensäcken kann auch das Eincremen mit einer Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee unter den Augen helfen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Dies scheint frisch und noch nie zuvor Tipps für Augenringe gehört. Actaully, ich habe versucht, mich auf Hausmittel zu konzentrieren, um es loszuwerden, aber es funktioniert nicht gut. Ich [External Link Removed for Guests] werde es auf jeden Fall versuchen. Hoffe das funktioniert.
Danke noch einmal

Antworten

Zurück zu „Omas Küchentipps“