Tipp gegen Augenringe

Hat Oma etwas gewusst, was heute vielleicht noch immer weiter hilft?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Tipp gegen Augenringe

Beitrag von omamax - Mi Jan 31, 2018 8:26 am

Den hat mir meine Oma schon gegeben und ich gebe ihn weiter: Nicht nur Gurkenscheiben oder ein kaltes Tuch, kalter Löffel können gegen unliebsame Augenringe helfen. Auch Erdbeeren, die gekühlt sind und kalte Milch, sowie rohe, geriebene Erdäpfel, die man in ein Tuch schlägt und auf die Augen leg. Immer jeweils ca. 20 Minuten wirken lassen.

Bei geschwollenen Tränensäcken kann auch das Eincremen mit einer Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee unter den Augen helfen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 869
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Apr 27, 2018 6:32 am

Hallo -

Danke für diese guten Tipps--

aber Augenringe kenne ich zum Glück nicht an mir -----
und für die Gesichtshaut kenne ich NUR Gurkenscheiben ----sehr erfrischend --

aber was man da noch alles nehmen kann ist mir neu --
Kaffeesatz und Eischnee stelle ich mir lustig und klebrig vor--- :D :lol: :lol: ;)
Beste Grüße Sonja

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1156
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von Huma - Mi Mai 02, 2018 4:27 am

Danke für die Tipps.
Eischnee mit Kaffeesatz ist mir neu und habe ich noch nie gehört bzw. gelesen. Wie viel Kaffeesatz sollte man da pro Eiklar nehmen?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2294
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Tipp gegen Augenringe

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 27, 2019 12:33 pm

omamax hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 8:26 am
Den hat mir meine Oma schon gegeben und ich gebe ihn weiter: Nicht nur Gurkenscheiben oder ein kaltes Tuch, kalter Löffel können gegen unliebsame Augenringe helfen. Auch Erdbeeren, die gekühlt sind und kalte Milch, sowie rohe, geriebene Erdäpfel, die man in ein Tuch schlägt und auf die Augen leg. Immer jeweils ca. 20 Minuten wirken lassen.

Bei geschwollenen Tränensäcken kann auch das Eincremen mit einer Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee unter den Augen helfen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Hmmm das ist sehr interessant, danke 😊

Antworten

Zurück zu „Omas Küchentipps“