Weg mit dem Plastikgeschirr

Welches kulinarische Gadget muss man jetzt unbedingt in der Küche haben?
IngeSkocht
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 830
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von IngeSkocht - Mo Sep 17, 2018 2:00 pm

evagall hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 8:58 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 2:20 pm
Hallo
Also das hätte ich auch nicht gedacht und getraut Gläser einzufrieren. :mrgreen:

Hätte wirklich Angst das die zerspringen😯, aber ja ,ich werde es ausprobieren 😐 mit einem GurkenGlas
LG Inge
Hier hab ich einen Artikel darüber gefunden: https://www.smarticular.net/lebensmitte ... o-klappts/
Hallo evagall
Danke für die Info ☺ habe es mir genau durchgelesen und werde es morgen mal probieren 😰
Werde dann berichten denn Gurken-rote Rüben Gläser hab ich ja genug 😄
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1086
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 3:33 pm

ich bin schon neugierig. Wir verwenden immer die Gläser vom Gurkenprinz, die sind nämlich nicht rund sondern quadratisch und damit hab ich in den Laden vom Gefrierschrank viel weniger ungenutzen Raum zwischen den Gläsern

solo
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von solo - Mo Sep 17, 2018 3:43 pm

Gläser einfrieren funktioniert .
ABER NICHT PRALL ANFÜLLEN, sonst können sie wirklich platzen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1086
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 4:04 pm

solo hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 3:43 pm
Gläser einfrieren funktioniert .
ABER NICHT PRALL ANFÜLLEN, sonst können sie wirklich platzen.
genau, so ungefähr 3/4 voll, dann kann überhaupt nichts passieren.

schleckermäulchen
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Sep 19, 2018 8:54 am

gläser einfrieren ist zwar eine gute idee aber bring mal tiefkühlgemüse so unter. ich hebe die tiefkühlsäcke immer auf. also ich verwende sie wieder. so komm ich wenigstens ein bisschen ums wegwerfen rum. außerdem hätt ich dann nicht so viel platz im tiefkühler. ich friere nur unfertige sachen ein, von dem her brauch ich nicht wirklich ein behältnis für flüssigkeiten

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1086
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weg mit dem Plastikgeschirr

Beitrag von evagall - Mi Sep 19, 2018 10:01 am

vollkommen richtig, dafür verwende ich auch die Gefriersackerln, genau so für Knödel oder Brot, aber für Flüssigkeiten braucht man keine Kunststoffbehälter kaufen, da gibt es eine Alternative. Ich koche wenn schon, dann immer gleich eine größere Menge Suppe, dann wird sie einfach viel besser und dann wird portionsweise eingefroren.

Antworten

Zurück zu „Neue Trends“