Heißluftfritteuse ja oder nein

Welches kulinarische Gadget muss man jetzt unbedingt in der Küche haben?

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Beitrag von evagall - Fr Sep 28, 2018 10:40 pm

Mawie hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 3:52 pm
Überlege auch, mir eine anzuschaffen, da meine Fritteuse ihre besten Zeiten definitiv hinter sich hat. Aber eine Bekannte meinte nun, man könnte darin nur sehr kleine Dinge frittieren, sogar Kroketten seien schon zu groß. Das hält mich jetzt eher von einem Kauf ab.
das stimmt nicht, ich mach zB auch Süßkartoffel- oder Kürbisspalten drinnen und die sind definitiv größer als Kroketten.

kochlöffel73
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 22, 2021 3:23 pm

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Beitrag von kochlöffel73 - Fr Jan 22, 2021 3:27 pm

Ich frittiere eher selten und dafür ist die Heissluftfritteuse bestens geeignet.
Schmeckt zwar nicht ganz wie mit der herkömmlichen Fritteuse aber dennoch sehr lecker.
Und dass man nur wenig Öl braucht, ist praktisch und gesund.

MarioDe99
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 26, 2023 6:15 pm

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Beitrag von MarioDe99 - Do Jan 25, 2024 7:53 am

kochlöffel73 hat geschrieben:
Fr Jan 22, 2021 3:27 pm
Ich frittiere eher selten und dafür ist die Heissluftfritteuse bestens geeignet.
Schmeckt zwar nicht ganz wie mit der herkömmlichen Fritteuse aber dennoch sehr lecker.
Und dass man nur wenig Öl braucht, ist praktisch und gesund.
Finde Heißluftfritteusen super, schau dir mal die Testsieger an mit den jeweiligen Vorteilen...
[External Link Removed for Guests]

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Beitrag von Mioljetta - Fr Jan 26, 2024 7:40 am

Ich kann Cicero nur zustimmen. Da ich nicht viel frittiere, genügt mir die Heißluftfunktion meines Backrohres. Ich brauche nur ganz wenig Öl und sie werden wunderbar knusprig. Übrigens geht nichts über die Zubereitungsmethode von Heston Blumenthal. L.G.😉

Antworten

Zurück zu „Neue Trends“