Kichererbsenmehl

Gibt es wieder etwas Neues? Ihre Entdeckungen, Ihre Meinung oder Fragen dazu.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
DeBuyer
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 12, 2021 5:12 pm

Kichererbsenmehl

Beitrag von DeBuyer - Fr Mai 21, 2021 3:36 pm

Hallo liebe Kochfreunde!

Da ich Gluten nicht vertrage, experimentiere ich hin und wieder mit alternativen Mehlsorten. Diesmal habe ich Kichererbsenmehl ausprobiert und zwar indem ich es für einen Pizzateig verwendet habe. Natürlich trifft es nicht ganz den Geschmack einer Pizza vom Lieblingsitaliener, aber für Veganer und bei Glutenunverträglichkeit ist es eine super Alternative! Zudem ist sie gesünder als herkömmliches Mehl.

Liest doch gerne selbst in diesem Artikel: https://www.fitforbeach.de/kichererbsenmehl/

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 672
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kichererbsenmehl

Beitrag von grube1 - Sa Mai 22, 2021 7:31 am

Danke für den Tipp....hab mir das Mehl gestern gekauft und bin gespannt wie es uns schmecken wird

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3706
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kichererbsenmehl

Beitrag von IngeSkocht - Di Mai 25, 2021 7:24 am

Es gibt aber eh verschiedene Sorten. ......Glutenfreies Mehl oder Reismehl

Antworten

Zurück zu „Neue Kochtrends“