Jackfruit/Jackfrucht

Gibt es wieder etwas Neues? Ihre Entdeckungen, Ihre Meinung oder Fragen dazu.

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 530
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Jackfruit/Jackfrucht

Beitrag von grube1 - Mo Feb 18, 2019 5:59 pm

insigna hat geschrieben:
Do Feb 14, 2019 6:12 am
Jackfruit kenne ich. Sie wird auch Stinkfrucht genannt, weil sie äußerlich einen unangenehmen Geruch hat, jedoch das Fruchtinnere schmeckt wunderbar saftig und hat eine Konsistenz ähnlich der Litschis. Voriges Monat konnte ich diese Frucht wieder frisch genießen und zwar im Urlaub auf Sansibar.
Bei uns habe ich sie zwar noch nie frisch gesehen, jedoch als Dosenobst.
Ja, kenne sie aus dem Thaliand Ulaub auch als Stinkfrucht....war aber nicht unbedingt so positiv beeindruckt.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 530
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Jackfruit/Jackfrucht

Beitrag von grube1 - Mo Feb 18, 2019 6:01 pm

Ich finde man sollte bei regionalem Obst bleiben und im Urlaub hat man ja dann die Chance, diese Arten kennenzulernen. Ich denke, alles was nicht bei uns wächst, hat auch für unseren Organismus keinen Nutzen! Und ausserdem schmeckt dieses improtierte Obst - und schon gar nicht als Konserve verarbeitet auch nur annähernd wie im Anbauland

Antworten

Zurück zu „Neue Kochtrends“