Brisket

Gibt es wieder etwas Neues? Ihre Entdeckungen, Ihre Meinung oder Fragen dazu.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Brisket

Beitrag von omamax - Fr Jul 13, 2018 1:45 pm

Hallo!

Plötzlich kommt dieses Brisket überall auf....Was ist daran so besonders und wie macht man es!?

Es ist doch ein Rindfleisch, oder?! Oder kann man das auch mit anderen Fleischsorten machen?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3015
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Brisket

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jul 13, 2018 3:04 pm

Hallo
Brisket=Rinderbrust, die gibt es entweder frisch oder gepökelt, frisch wird sie gekocht für Suppen, Eintöpfe, Schmorgericht
Gepökelt kann man sie für Barbecue verwenden . Schmeckt wirklich sehr gut
LG Inge

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Brisket

Beitrag von omamax - Mo Jul 16, 2018 11:12 am

Ach sooo, dacht, das ist irgendwie etwas besonderes, wie dieses Sous vide Rindfleisch, das es auch ab und an vom Wiesbauer gibt. Na dann...Danke :D

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 285
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Brisket

Beitrag von Wuppie - Mo Jul 16, 2018 11:26 am

Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört oder gelesen. Muß ich gleich im Internet nachschauen. Googl ist ja sehr hilfreich in solchen Sachen

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Brisket

Beitrag von Huma - Di Jul 17, 2018 11:16 am

Brisket habe ich hier das erste mal gelesen.
IngeSKocht danke für den Hinweis.

Antworten

Zurück zu „Neue Kochtrends“