Alt und jetzt wieder neu entdeckt - Fermentieren!

Gibt es wieder etwas Neues? Ihre Entdeckungen, Ihre Meinung oder Fragen dazu.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Alt und jetzt wieder neu entdeckt - Fermentieren!

Beitrag von Foodscout - Fr Apr 24, 2020 11:55 am

ist ja eigentlich eine uralte Konservierungsmethode aber sie scheint gerade eine Renaissance zu erleben!

Freunde von mir eröffnen bald in Wien ihr Geschäft mit selber fermentierten Köstlichkeiten! Von Kombucha bis Spargel ist alles mögliche dabei!

Habt ihr schon mal selber etwas fermentiert, abgesehen vom Sauerkraut?

Silvan
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 27, 2021 8:30 am

Re: Alt und jetzt wieder neu entdeckt - Fermentieren!

Beitrag von Silvan - Do Mai 27, 2021 8:36 am

Hi,
ich würde gerne mal Sojabohnen fermentieren.
Hier habe ich ein Rezept gefunden, mit dem man aus Sojabohnen Nattokinase herstellen kann: https://www.fitness-vital.net/pages/nattokinase
Fermentieren ist ziemlich in Vergessenheit geraten, aber ich glaube, dass man damit leckere und gesunde Lebensmittel herstellen kann. Außerdem sind sie sehr haltbar.

Antworten

Zurück zu „Neue Kochtrends“