Tartarenhut

Heiße Neuigkeiten rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Tartarenhut

Beitrag von ichessealles68 - Di Jun 05, 2018 12:12 pm

Habt ihr das schon mal gesehen?! Bei mir gibt's das um die Ecke in einem Lokal angeboten. Ist quasi Grillen am Tisch. Der Eisenhut hat Löcher und in der Mitte ist die Hitze. Das Grillgut wird rundherum dann auf den Hut draufgelegt. Super nette gesellige Möglichkeit auch ohne Griller mal zu grillen.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Tartarenhut

Beitrag von Merl - Mi Jun 06, 2018 7:02 am

Hey, ichessealles68!
Ja, diese Fondue-Version schon gesehen & Freunde von mir haben sogar so einen Fondue-Hut!

Das Schöne an diesem Tatarenhut ist, ebensuo wie bei anderen Fonduearten, Raclette & Co, dass der Gastgeber alles recht gemütlich vor dem Eintreffen der Gäste vorbereiten kann & dann, gemeinsam mit den Gästen, das Essen so gut wie einfach nur genießen kann.
Außerdem kann hier jeder nach seinem Gusto & nach dem, was das Zutaten-Angebot hergibt zubereiten.

Nur einmal gab es bei dem Hut eine etwas heftige Rauchentwicklung während des Bratens, dass die gesamte Tischrunde kurz irritiert war. UND: Tja: Die anschließende Reinigung des Hutes ist nicht grade ein Geschenk.

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Tartarenhut

Beitrag von ichessealles68 - Mi Jun 06, 2018 8:35 am

Naja...Fondue...Eher ein Grill würd ich sagen. Ja, dass die Rauchentwicklung da sicherlich ein Problem darstellen kann und die Reinigung zumindest innen nicht so schnell gemacht ist, ist mir klar. Drum lieber im Lokal in einer netten Runde genießen ;)

LG

Antworten

Zurück zu „Neue Grilltrends“