Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2294
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

Beitrag von IngeSkocht - Mo Apr 01, 2019 4:26 pm

evagall hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 4:13 pm
wir haben unsere beim Adventmarkt in Rabenstein gekauft. Dort steht ein sehr begabter Mann, der sie in allen Arten und Fassonen herstellt. Rund gedrechselt oder in Kistenform, aber gebt einmal "Brotdose Zirbenholz" im Internet ein, da kommen wirklich sehr viele Anbieter, die sie selber herstellen und ihre Produkte auch verschicken.
Oh, danke werde ich machen

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 404
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

Beitrag von habibti - Mo Apr 01, 2019 4:32 pm

Ich friere das Brot in Scheiben geschnitten ein, da hält es sich lange und schmeckt immer wie frisch

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

Beitrag von Foodscout - Di Apr 02, 2019 9:30 am

habibti hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 4:32 pm
Ich friere das Brot in Scheiben geschnitten ein, da hält es sich lange und schmeckt immer wie frisch
Genau, so mach ich es auch.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Wie man Brot vorm Verschimmeln schützt

Beitrag von Wuppie - Di Apr 02, 2019 10:58 am

aufessen ist die einfachste Art Brot vor dem Verschimmeln zu bewahren. Spass bei Seite, ich friere mein Brot portionsweise ein. Semmeln backe ich dann kurz in einem kleinen Backöfchen auf.

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“