Tiefgekühlte Früchte

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Tiefgekühlte Früchte

Beitrag von Steffi_kocht - Fr Feb 16, 2018 1:15 pm

Mir bleibt manchmal doch recht viel Obst im Sommer übrig. Ich wollte es immer wieder gern mal einfrieren, um es auch z. B. in Sekt mal zu geben. Aber es schmeckt dann gar nicht mehr oder hat einen komischen Geschmack. Einmal war es sogar trotz gefrieren schimmlig. Wie lange hält denn sowas?

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Tiefgekühlte Früchte

Beitrag von evagall - So Sep 23, 2018 10:27 pm

Erstens fatstdi nir absolut einwandfreies Obst einfrieren, wenn die Stücke "angeschlagen" sind können sie auch im Kälteschlag schimmeln ind zeitens der merkwürdige Gesckmack hört sich nach Gefrierbrand an der Entsteht wenn Luft zum Gefriergut kommt.

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“