Ingwer einfrieren

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Ingwer einfrieren

Beitrag von schleckermäulchen - Fr Feb 23, 2018 1:18 pm

Kann man Ingwer einfrieren? Hat er dann überhaupt noch all seine positiven Eigenschaften, wenn man ihn mal eingefroren hat und verwendet?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Ingwer einfrieren

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 28, 2018 10:41 am

Liebe Schleckermäulchen,

hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man gute Resultate beim Einfrieren erhält.
Bestimmt nicht, wenn man ihn als ganzes Stück einfriert.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man ihn grob oder fein raspelt und dann einfriert. Vielleicht in Eiswürfel-Formen, sodass man Portionsverpackungen bekommt

Was mit den Inhaltsstoffen passiert weiß ich nicht. Aber generell ist es ja so, dass beim Einfrieren die meisten Vitamine und Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Ingwer einfrieren

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 17, 2019 9:07 am

Ingwer einfrieren geht wunderbar, ich schneide den Ingwer ganz klein und gebe ihn dann in Plastik sackerl, so kann ich immer Portionen was ich brauche nehmen. Für Tee scheide ich den Ingwer in Scheiben.

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“