Aufgetautes wieder einfrieren?

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Aufgetautes wieder einfrieren?

Beitrag von Manfred13 - Di Jan 23, 2018 1:51 pm

Man hat mir mal gesagt, dass man gewissen Sachen ohne weiteres, wenn sie mal aufgetaut waren auch wieder einfrieren kann. Stimmt das?

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Aufgetautes wieder einfrieren?

Beitrag von Mioljetta - Mi Feb 07, 2018 8:31 am

Hallo Manfred
Hat man gefrorenes Fleisch aufgetaut, muss man es zuerst zubereiten, bevor man die fertige Speise wieder einfrieren kann.
Besser ist es jedoch, gleich alles in Portionsgrößen zu zerteilen und dann erst einzufrieren.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Aufgetautes wieder einfrieren?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 07, 2018 8:57 am

Leider ist es ja so, das viele Sorten Fleisch (aus dem Supermarkt) schon mal eingefroren waren.
Ich hatte aber nie ein Problem damit, diese dann doch "nochmals" einzufrieren
Ich denke aber wohl, dass es einen Geschmacksverlust gibt.

Darum halte ich es lieber so wie MIOLJETTA.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3488
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Aufgetautes wieder einfrieren?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Apr 26, 2019 6:13 pm

Also eingefrorene Sachen dann wieder einfrieren, nein das würde ich nicht machen.
Wenn ich Fleisch kaufe bei meinem Fleischmann, dann wird es zu Portionen zurecht gemacht und eingefroren, auch bei Gemüse
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“