Frage zu Erdnussöl

Ein ABC sämtlicher Lebensmittel & Gerichte, sowie deren regional unterschiedlichen Bezeichnungen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Mohinder
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 14, 2019 9:49 pm

Frage zu Erdnussöl

Beitrag von Mohinder - Do Feb 14, 2019 9:56 pm

Hallo,

ich koche gerne und auch gerne abwechselungsreich. Deswegen habe ich auch die unterschiedlichsten Lebensmittel im Haushalt. Weil ich auf (Link vom Moderator entfernt) gelesen habe, dass Erdnussöl in vieler Hinsicht recht gesund sein soll, würde ich dieses gerne in der Küche einsetzen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Ernussaroma nicht doch oft zu "penetrant" ist. Hat da jemand Erfahrungen? Ist der Geschmack eher mild, oder scheckt es doch schon arg nussig?

LG

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von solo - Fr Feb 15, 2019 6:24 am

Hallo Mohinder!
Herzlich willkommen im Forum.
Erdnussöl finde ich sehr gut und vor Allem nicht aufdringlich im Geschmack. Es eignet sich hervorragend zum Braten. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Öl zu probieren.

Liebe Grüße
Solo

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von Katblu - Fr Feb 15, 2019 7:29 am

Hallo,

ich finde, es schmeckt fast neutral. Ich nehme es immer für asiatische Gerichte, speziell im Wok, da es einen hohen Rauchpunkt hat.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von IngeSkocht - Fr Feb 15, 2019 9:41 am

Ja,ich würde auch sagen es schmeckt neutral

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von Huma - Mo Feb 25, 2019 11:47 am

Ich verwende es nur im Wok und bei den Gerichten merke ich nicht einen Erdnussgeschmack.

Wmia44
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mär 15, 2021 3:55 pm

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von Wmia44 - Di Mär 16, 2021 2:10 pm

Ich persönlich finde Erdnussöl sehr gut und besonders zum Braten. Ich verwende es auch ziemlich oft.

küchenchef234
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 03, 2021 2:11 pm

Re: Frage zu Erdnussöl

Beitrag von küchenchef234 - Mo Apr 05, 2021 12:30 pm

Hey du! :)

Also ich würde sagen, dass man den nussigen Geschmack der Erdnuss definitiv erkennen kann, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise ;)

Benutze das super gerne beim Anbraten von Hähnchen oder auch Gemüse!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „LEBENSMITTEL-LEXIKON“