Was gebt ihr so ins Osternesterl?

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Was gebt ihr so ins Osternesterl?

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Mär 07, 2018 3:23 pm

Ich werde heuer zum ersten Mal Osternesterl befüllen und verstecken. Neben den obligatorischen Eiern, Schoko Osterhasen, etc. würde ich gerne wissen, welche kreativen Ideen ihr so habt. Gibt es bei euch ausgefallenere Nesterldinge?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was gebt ihr so ins Osternesterl?

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Mär 16, 2018 9:44 am

Hallo Schleckermäulchen,

wie alt sind die Empfänger?
Der Inhalt hängt ja doch sehr vom Alter und Geschlecht der Finder der Neste ab.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was gebt ihr so ins Osternesterl?

Beitrag von Huma - Fr Mär 16, 2018 10:21 am

Bei uns kommen Süßigkeiten (Schokohase, Ü-Eier, Männer-Schnitten), 1 gefärbtes Hühnerei und für die Kleinen eine kleine Schachtel LEGO ins Nest. Die Erwachsenen bekommen ein schön bemaltes ausgeblasenes Ei.

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“