St. Patricks Day

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

St. Patricks Day

Beitrag von ichessealles68 - Di Feb 20, 2018 1:44 pm

Gibt es an diesem Tag außer Whiskey auch kulinarische Bräuche?! Also Gerichte, die man traditionell serviert?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: St. Patricks Day

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 21, 2018 9:50 am

In meiner Zeit in Irland ist mir das nicht aufgefallen.
Bei meiner irischen Gastfamilie gab es meist Lamm mit Pfefferminzsauce, geröstete Kartoffeln, Gemüse.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: St. Patricks Day

Beitrag von ichessealles68 - Fr Mär 16, 2018 1:22 pm

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Mi Feb 21, 2018 9:50 am
In meiner Zeit in Irland ist mir das nicht aufgefallen.
Bei meiner irischen Gastfamilie gab es meist Lamm mit Pfefferminzsauce, geröstete Kartoffeln, Gemüse.
Ok. Interessant. Also nur reichlich Alkohol :D

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“