Nikolaussackerl

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Nikolaussackerl

Beitrag von schleckermäulchen - Do Nov 15, 2018 11:41 am

Was kommt da bei euch so rein!?

Ich hab als Kind immer so einen Teller dann gehabt, mit allen möglichen Naschereien drauf. Ich glaub, ich kann behaupten, ich hab mich in der Zeit nur von Süßem ernährt aber nicht zugenommen, weil ich dann sonst keinen hunger mehr hatte :D

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Nikolaussackerl

Beitrag von omamax - Do Nov 15, 2018 12:00 pm

Mandarinen, Erdnüsse, ein Schokonikolo, manchmal auch ein Überraschungsei...die ganz klassischen Sachen einfach eigentlich.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2287
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Nikolaussackerl

Beitrag von IngeSkocht - So Nov 18, 2018 1:57 pm

Manderinen Nüsse Schokoladen Nikolo /Krampus 👹🎅

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Nikolaussackerl

Beitrag von Foodscout - Di Nov 27, 2018 1:53 pm

Erdnüsse, Schokonikolo, Mandarine, aber auch eine kleine nette Überraschung, die man nicht essen kann. Ich hab auch schon mal selber ein Brieflos drinnen gehabt. Natürlich nix gewonnen aber ja...

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“