"Ungewöhnliche" Kombinationen

Einen guten Kochwitz gehört? Oder eine Entdeckung zum Haareraufen?

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

"Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von Manfred13 - Mi Jul 04, 2018 2:21 pm

Hallo!

Ich hab unlängst von Eiernockerl mit Ketchup gelesen, auch Gebratene Nudeln mit Ei und Apfelmus ist mir untergekommen. Ich mein, ich bin generell kein Freund von der Kombination süß und salzig - also auch keine Preiselbeeren zum Schnitzel oder Fleisch und sogar beim asiatischen süß-sauer sag ich dankend NEIN.

Welche kuriosen Kombinationen kennt ihr oder mögt ihr vielleicht selbst am liebsten?! :D

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von schleckermäulchen - Do Jul 05, 2018 12:51 pm

Hmm...sogenanntes Foodpairing? Ja manchmal kann man mit den ungewöhnlichsten Sachen noch wirklich was unglaublich Gutes herausbekommen aber ich bin auch kein Freund von süß und salzig in einem Gericht. Entweder oder aber zusammen brauch ichs auch nicht. Ich kenn auch Schokolade im Chili con Carne aber das soll man angeblich gar nicht so rausschmecken. Ich hab mal wo Pizza mit Pommes frites drauf gesehen. Sogar in Italien. Was ich auch komisch finde ist die Kombination von mehreren Sättigungsbeilagen. Also Kartoffeln und Reis zum Fleisch z. B...

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von evagall - Di Sep 04, 2018 5:24 am

Ich liebe Schokolade eigentlich in jeder Form und ganz besonders die wirklich exquisite vom Zotter, aber in nicht die Kombinationen mit Chili oder anderen scharfen Zutaten.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Sep 04, 2018 8:59 am

Hallo!
Ich bekenne mich schuldig zu sein an folgenden kulinarischen Vergehen, welche ich in meiner Studienzeit begangen habe:

1. Schinkenfleckerl mit Ketchup und Majo.
2. Ravioli aus der Dose mit Käse. Ravioli aus der Dose in eine Schüssel leeren. Alle Ravioli rausfischen, bisschen von der Sauce dazu, mit geriebenem Käse bestreuen und in der Mikrowelle erwärmen......
3. Spagetti mit Bratensaft und Zwiebeln. Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, halben Bratensaftwürfel, bisschen eindicken. Spagetti untermischen, mit geriebenem Käse servieren.

Hoffend, dass diese erbärmlichen Taten vergeben, vergessen und verjährt sind, verbleibe ich....
Mit reuevollen Grüßen
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von evagall - Do Sep 06, 2018 9:53 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 8:59 am
Hallo!
Ich bekenne mich schuldig zu sein an folgenden kulinarischen Vergehen, welche ich in meiner Studienzeit begangen habe:

1. Schinkenfleckerl mit Ketchup und Majo.
2. Ravioli aus der Dose mit Käse. Ravioli aus der Dose in eine Schüssel leeren. Alle Ravioli rausfischen, bisschen von der Sauce dazu, mit geriebenem Käse bestreuen und in der Mikrowelle erwärmen......
3. Spagetti mit Bratensaft und Zwiebeln. Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, halben Bratensaftwürfel, bisschen eindicken. Spagetti untermischen, mit geriebenem Käse servieren.

Hoffend, dass diese erbärmlichen Taten vergeben, vergessen und verjährt sind, verbleibe ich....
Mit reuevollen Grüßen
NewAmsterdamer
Ich denke, du bereust und du wirst es garantiert nie wieder tun, darum kann dir das Forum auf jeden Fall die Absolution erteilen.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Sep 06, 2018 10:39 am

evagall hat geschrieben:
Do Sep 06, 2018 9:53 am
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 8:59 am
Hallo!
Ich bekenne mich schuldig zu sein an folgenden kulinarischen Vergehen, welche ich in meiner Studienzeit begangen habe:

1. Schinkenfleckerl mit Ketchup und Majo.
2. Ravioli aus der Dose mit Käse. Ravioli aus der Dose in eine Schüssel leeren. Alle Ravioli rausfischen, bisschen von der Sauce dazu, mit geriebenem Käse bestreuen und in der Mikrowelle erwärmen......
3. Spagetti mit Bratensaft und Zwiebeln. Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, halben Bratensaftwürfel, bisschen eindicken. Spagetti untermischen, mit geriebenem Käse servieren.

Hoffend, dass diese erbärmlichen Taten vergeben, vergessen und verjährt sind, verbleibe ich....
Mit reuevollen Grüßen
NewAmsterdamer
Ich denke, du bereust und du wirst es garantiert nie wieder tun, darum kann dir das Forum auf jeden Fall die Absolution erteilen.
:D Huff! Was für eine Erleichterung!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von evagall - Do Sep 06, 2018 10:46 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Sep 06, 2018 10:39 am
evagall hat geschrieben:
Do Sep 06, 2018 9:53 am
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 8:59 am
Hallo!
Ich bekenne mich schuldig zu sein an folgenden kulinarischen Vergehen, welche ich in meiner Studienzeit begangen habe:

1. Schinkenfleckerl mit Ketchup und Majo.
2. Ravioli aus der Dose mit Käse. Ravioli aus der Dose in eine Schüssel leeren. Alle Ravioli rausfischen, bisschen von der Sauce dazu, mit geriebenem Käse bestreuen und in der Mikrowelle erwärmen......
3. Spagetti mit Bratensaft und Zwiebeln. Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, halben Bratensaftwürfel, bisschen eindicken. Spagetti untermischen, mit geriebenem Käse servieren.

Hoffend, dass diese erbärmlichen Taten vergeben, vergessen und verjährt sind, verbleibe ich....
Mit reuevollen Grüßen
NewAmsterdamer
Ich denke, du bereust und du wirst es garantiert nie wieder tun, darum kann dir das Forum auf jeden Fall die Absolution erteilen.
:D Huff! Was für eine Erleichterung!
Bitte gerne, ist inzwischen garantiert schon längst verjährt :lol:

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von Renate1980 - Mi Sep 19, 2018 9:09 am

Ananas auf Schweinsbraten :D

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von Huma - Do Feb 07, 2019 10:00 am

Der derzeitige angebliche Geschmackshit von Faschingskrapfen mit Leberkäse ist für mich auch eine ungewöhnliche Kombination.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: "Ungewöhnliche" Kombinationen

Beitrag von ErikaB2018 - Do Feb 07, 2019 10:33 am

Hallo,
eine vielleicht tatsächlich "ungewöhnliche Kombination", die schon vor vielen Jahren meine Mutter oft zu Tisch gebracht hat, ist z. B. Schweinsbraten mit Apfelkren. Da ich damit aufgewachsen bin, schmeckt mir das sogar und manchmal, wenn ich keinen Salat im Haus habe, mache auch ich Apfelkren zu deftigen Gerichten, sozusagen als Salat-Ersatz!
Was ich allerdings gar nicht mag und auch nicht probieren möchte, sind z. B. Buchteln gefüllt mit Kraut oder Bohnen. Das ist mir zu ungewöhnlich!
LG, Erika

Antworten

Zurück zu „KOCHKURIOSITÄTEN“