Na Hoppla!

Einen guten Kochwitz gehört? Oder eine Entdeckung zum Haareraufen?

Moderator: Ulrike M.

Naschkatze7
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm
Wohnort: Wien

Na Hoppla!

Beitrag von Naschkatze7 - Mi Feb 07, 2018 9:30 am

Verbrannt - verkocht - versalzen! Was ist in den Küchen des ichkoche.at-Forums bisher alles schief gegangen? :lol: :o 🔥 (Mehr lustige Hoppalas aus der Küche gibt's übrigens hier zum Nachlesen: https://www.ichkoche.at/kulinarische-sa ... tikel-5134)
Mein Kopf sagt Sport - mein ❤ sagt 🍫!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1372
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von evagall - Do Aug 16, 2018 6:24 am

Vor inzwischen schon Jahrzehnten haben wir, damit die neue Kühlkombination schneller voll wird, Gulasch zum Einfrieren gekocht. Mein Mann gibt Paprika aus dem Sackerl dazu, aber es wird nicht richtig rot, also noch mehr. Es ändert sich nicht viel, also landet der Inhalt von der ganzen Packung beim gerösteten Zwiebel. Et hat erst dann bemerkt, dass er nicht den Rosenpaprika sondern gemahlenen Chili erwischt hat. Wir haben uns tapfer durchgekämpft, aber egal ob wir die einzelnen Portionen mit Erdäpfel oder Bohnen gemischt haben, es wat teuflisch scharf.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von schleckermäulchen - Di Aug 28, 2018 1:51 pm

hahah...auweia! ja, das ist wohl fatal! mir ist beim einkochen bzw. sterilisieren im glas (es war irgendwas mit eingelegten feigen mit schafskäse, rosmarin, etc., wo im rezept stand, dass man das glas im heißen wasser inkl. inhalt dann erhitzen soll) das glas geplatzt und alles war dann im topf verteilt. jo...das war das letzte hoppala, das mich dann doch auch nerven und zeit gekostet hat im endeffekt.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1273
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Na Hoppla!

Beitrag von Huma - Do Feb 07, 2019 10:05 am

Mir ist auch mal passiert, dass ich grobes Salz mit Kristallzucker in der Eile verwechselt habe. Leider war dies beim Schweinsbraten und der Irrtum ist mir erst nach dem Anbraten aufgefallen. Habe dann mit etwas mehr Salz gewürzt. Letztendlich bekam er eine schöne, krosse Kruste und der Zuckergeschmack war auch nicht mehr zu spüren.

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 587
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Na Hoppla!

Beitrag von ErikaB2018 - Do Feb 07, 2019 10:26 am

Huma hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 10:05 am
Mir ist auch mal passiert, dass ich grobes Salz mit Kristallzucker in der Eile verwechselt habe. Leider war dies beim Schweinsbraten und der Irrtum ist mir erst nach dem Anbraten aufgefallen. Habe dann mit etwas mehr Salz gewürzt. Letztendlich bekam er eine schöne, krosse Kruste und der Zuckergeschmack war auch nicht mehr zu spüren.
Na, dann ist das "Hoppla" ja noch einmal gut ausgegangen! Und die krosse Kruste war sicher einzigartig! :)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 07, 2019 10:49 am

Hallo!
Das ist ein nettes Thema!

Ich habe beim Brötchenbacken mal versehentlich den Ofen auf Grillfunktion eingestellt, statt Heißluft.
Als ich es bemerkte war es bereits zu spät - Brötchen verkohlt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1372
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von evagall - Do Feb 07, 2019 11:04 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 10:49 am
Hallo!
Das ist ein nettes Thema!

Ich habe beim Brötchenbacken mal versehentlich den Ofen auf Grillfunktion eingestellt, statt Heißluft.
Als ich es bemerkte war es bereits zu spät - Brötchen verkohlt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Das kommt mir bekannt vor, so ähnlich ist es mir einmal bei Kokosbusserln gegangen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2614
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 07, 2019 2:30 pm

Ja Ja die Hoppalas können ganz schön scharf werden, ich hatte am Naschmarkt Paprikapulver und Chili gekauft, dann zu Hause schön in die Gläser abgefüllt und dabei Telefoniert.
Naja was soll ich sagen, beim ersten Gulasch Kochen und abschmecken hat mich der Teufel persönlich geholt 😡👿😭 außer scharf nur scharf. Ich habe dann zweimal Gulasch gemacht, dann nochmal alles vermischt das man es essen konnte mit viel Brot.
Also man sollte nicht telefonieren 😉

s6s6
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 07, 2019 10:52 am

Re: Na Hoppla!

Beitrag von s6s6 - Do Feb 07, 2019 2:36 pm

Upps

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Na Hoppla!

Beitrag von Renate1980 - Do Feb 07, 2019 2:41 pm

Ich hab mal, weil telefoniert und gekocht gleichzeitig nach dem Abseihen der Nudeln ins Sieb, welches in der Abwasch stand, den Topf gleich mal darüber abgewaschen und das gesamte Wasser mit dem Spülmittel natürlich schon rein in die Abwasch mit den Nudeln...tjo...

Antworten

Zurück zu „KOCHKURIOSITÄTEN“