Weintrauben ????

Soll man Insekten essen? Mikrowelle ja oder nein? Oder glauben Sie wirklich das es DAS eine Spaghetti Carbonara Rezept gibt?

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Weintrauben ????

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 08, 2019 8:38 am

Hallo

Meine Frage an euch ist. ..... ich habe ca 9 kg Weintrauben geschenkt bekommen weiße sowie blaue und was mache ich jetzt mit so vielen Weintrauben 😲🍇🍇🍇🍇🍇🍇

So zum essen sind sie mir zu herb und so viel könnte ich auch nicht essen. .. vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was ich so machen könnte. .. wäre euch sehr dankbar dafür ☺

LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von evagall - So Sep 08, 2019 9:01 am

Wie wäre es mit Marmelade? Hier gibt es ein paar Rezepte dafür: https://www.ichkoche.at/suche?q=Traubenmarmelade

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von evagall - So Sep 08, 2019 9:09 am

Hast du vielleicht ein Dörrgerät, dann wären selber gemachte Rosinen vielleicht eine Idee https://www.ichkoche.at/rosinen-selbst- ... ept-232467

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von evagall - So Sep 08, 2019 9:10 am

jetzt hab ich dafür auch ein Rezept für das Backrohr gefunden: https://www.ichkoche.at/rosinen-selbst- ... ept-231809

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weintrauben ????

Beitrag von ErikaB2018 - So Sep 08, 2019 9:48 am

Mir fällt hier auch am ehesten eine Weintraubenmarmelade ein, ansonsten könntest du auch einen Traubensaft machen und wie wäre es mit einem Traubenstrudel? Was du auch daraus machst, ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten!
LG

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 08, 2019 1:01 pm

Hallo Eva, Erika

Danke für die Ideen/Link . ... habe jetzt beschlossen Marmelade daraus zu machen und ein Blech werde ich die Rosinen probieren. .. ..somit ist der morgige Tag mit einkaufen und Marmelade machen auch ausgefüllt 😉😊
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Weintrauben ????

Beitrag von grube1 - So Sep 08, 2019 1:04 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:01 pm
Hallo Eva, Erika

Danke für die Ideen/Link . ... habe jetzt beschlossen Marmelade daraus zu machen und ein Blech werde ich die Rosinen probieren. .. ..somit ist der morgige Tag mit einkaufen und Marmelade machen auch ausgefüllt 😉😊
LG Inge
Hallo. Mich würde interessieren, ob die Rosinen im Backrohr etwas werden....und wenn ja wie sie dir gelungen sind....das wäre nämlich eine echt gute Idee

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 08, 2019 1:46 pm

grube1 hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:04 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:01 pm
Hallo Eva, Erika

Danke für die Ideen/Link . ... habe jetzt beschlossen Marmelade daraus zu machen und ein Blech werde ich die Rosinen probieren. .. ..somit ist der morgige Tag mit einkaufen und Marmelade machen auch ausgefüllt 😉😊
LG Inge
Hallo. Mich würde interessieren, ob die Rosinen im Backrohr etwas werden....und wenn ja wie sie dir gelungen sind....das wäre nämlich eine echt gute Idee
Hallo grube1
Ich werde dann berichten ,sobald sie fertig sind. ..... ich habe sie jetzt 1 Stunden im Rohr auf 2 blechen. ... dieEieruhr läutet jede 1/2 stunde .... es war eine gute Idee von Eva, Rosinen selber zu machen. .....
Bin selber schon gespannt
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weintrauben ????

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 08, 2019 1:48 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:46 pm
grube1 hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:04 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 08, 2019 1:01 pm
Hallo Eva, Erika

Danke für die Ideen/Link . ... habe jetzt beschlossen Marmelade daraus zu machen und ein Blech werde ich die Rosinen probieren. .. ..somit ist der morgige Tag mit einkaufen und Marmelade machen auch ausgefüllt 😉😊
LG Inge
Hallo. Mich würde interessieren, ob die Rosinen im Backrohr etwas werden....und wenn ja wie sie dir gelungen sind....das wäre nämlich eine echt gute Idee
Hallo grube1
Ich werde dann berichten ,sobald sie fertig sind. ..... ich habe sie jetzt 1 Stunden im Rohr auf 2 blechen. ... dieEieruhr läutet jede 1/2 stunde .... es war eine gute Idee von Eva, Rosinen selber zu machen. .....
Bin selber schon gespannt
LG Inge
Achja ,sie werden sich so 4 Stunden brauchen 😰

Geb147
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 12, 2018 5:29 am

Re: Weintrauben ????

Beitrag von Geb147 - So Sep 08, 2019 3:20 pm

Hallo, wir hatten letztes Jahr so viele Weintrauben geerntet und dann mit dem Dampfentsafter Saft gemacht, kann ich nur empfehlen, vorallem wenn sie etwas säuerlich sind kannst du etwas Zucker dazu geben und hast einen Sirup!

Antworten

Zurück zu „KOCHKONTROVERSEN“