Schnecken

Soll man Insekten essen? Mikrowelle ja oder nein? Oder glauben Sie wirklich das es DAS eine Spaghetti Carbonara Rezept gibt?

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Schnecken

Beitrag von Foodscout - Mi Aug 01, 2018 1:12 pm

Weil ich das gerade entdeckt hab https://www.ichkoche.at/beitraege/schnecken-checken

Würdet ihr Schnecken essen?! Ich glaub, alles muss man echt nicht probieren, oder?! :?

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Schnecken

Beitrag von sumsisum - Mi Aug 01, 2018 1:20 pm

Igitt! Nein, brauch ich auch nicht!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Schnecken

Beitrag von evagall - Fr Sep 07, 2018 6:31 am

Ich hab vor Jahrzehnten einmal Schnecken probiert, ich hab sie ohne besonders ausgeprägten Eigengeschmack aber mit gewöhnungsbedürftiger Konsistenz in Erinnerung. Der Kräutersud war Spitze, hätte mir aber alleine nur mit dem gegrillten Weißbrotstücken auch vollauf genügt.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Schnecken

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Sep 07, 2018 6:57 am

Hallo,

ich bin von Haus aus sehr wählerisch und esse vieles nicht. Schnecken, Würmer und Insekten würde ich nicht einmal probieren - nein danke!

LG,
Erika

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Schnecken

Beitrag von Huma - Fr Sep 07, 2018 7:19 am

Habs bisher nicht und würde auch in Zukunft eher nicht probieren.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Schnecken

Beitrag von evagall - Fr Sep 07, 2018 7:52 am

Huma hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 7:19 am
Habs bisher nicht und würde auch in Zukunft eher nicht probieren.
Heute würde ich es sicher auch nicht mehr probieren, aber so als Halbwüchsige hätte ich mich vor den Anderen echt geniert. Das Alter hat durchaus auch seine Vorzüge, man muss sich nichts mehr beweisen. :lol:

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Schnecken

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Sep 07, 2018 8:07 am

Meiner Meinung nach überflüssige kulinarische Spielerei.

Schnecken selbst haben so gut wie keinen Geschmack.
Der Geschmack kommt von dem Drumherum.

Ich brauche sie weder im Garten noch auf dem Teller.....
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Schnecken

Beitrag von Renate1980 - Fr Sep 07, 2018 10:05 am

Will ich auch niemals nie kosten...brrrr

Antworten

Zurück zu „KOCHKONTROVERSEN“