Leberkäs-Krapfen

Etwas Unglaubliches auf Facebook entdeckt, soeben beim Greißler gehört und mehr!

Moderator: Ulrike M.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Leberkäs-Krapfen

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Feb 06, 2019 2:48 pm

Gerade hab ich es auf ichkoche.at in einem Blog Beitrag gelesen und auch in den Nachrichten sogar gesehen.

Ein Bäcker aus Bayern bietet Krapfen mit Leberkäse an. Igitt! Habt ihr davon auch gehört und würdet ihr den probieren?

https://www.ichkoche.at/beitraege/was-l ... nsam-haben

LG
schleckermäulchen

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 342
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Feb 06, 2019 3:18 pm

Hallo,

ich bin überhaupt kein Leberkäs-Fan, liebe allerdings Krapfen (am allerliebsten gefüllt mit Marillenmarmelade). Daher kann ich mir diese Kombination gar nicht vorstellen und würde es auch nicht probieren wollen. :x

LG, Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1388
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 06, 2019 3:55 pm

Hallo,

Das erinnert mich an eine Begebenheit, die mir Bekannte erzählt haben, er ist ein "Süßer".
Sie waren in Helsinki unterwegs, mittags haben sie sich an einem Stand im Hafen (genau in der Innenstadt) Krapfen gekauft, dazu einen Becher Kaffee, haben sich hingesetzt und wollten beides in diesem tollen Ambiente (wer Helsinki kennt, weiß, was ich meine) genießen.
Er beißt in den Krapfen - und es ist eine pikante Fleischfülle drinnen!
Sie mussten, nachdem sie zuerst blöd dreingeschaut hatten, herzlich lachen. Der Krapfen schmeckte ihnen dennoch, auch wenn die Erwartungshaltung eine andere war.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 06, 2019 4:17 pm

Hallo!

Ich kann es mir geschmacklich vorstellen, sicherlich wenn man sich beim Krapfenteig mit dem Zucker zurückhält.
Essen würde ich es aber nicht unbedingt wollen.
Ein in Fett gebackener Krapfen und dazu Leberkäse, der auch nicht gerade zu den Leichtgewichten zählt, ist mir einfach und schlicht zu schwer. Ich bin kein Kalorienzähler, aber das scheint mir sehr schwer verdaulich...

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 275
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von solo - Mi Feb 06, 2019 4:29 pm

Zuerst Leberkäse, dann Krapfen könnte ich mir eventuell vorstellen. Doch in Kombination hat das für mich schwer :cry: :cry: :cry:

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von evagall - Mi Feb 06, 2019 4:52 pm

also für mich wär das auch keine Option, wenn schon Krapfen, dann bitte mit Marillenmarmelade.

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 389
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von Katblu - Mi Feb 06, 2019 5:02 pm

Ich komm aus Bayern, hab das aber noch nirgends gesehen. Möcht ich glaube ich aber auch nicht probieren.

Mein Favorit ist Leberkäse im Brezennest. Tolles Fingerfood. Auch perfekt zum Selbermachen.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1378
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Feb 06, 2019 5:44 pm

Nein danke, für mich ist das geschmacklich kein optischer Anblick. 😆

Ein Krapfen sollte ein Krapfen bleiben. 😊
LG Inge

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 297
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von Renate1980 - Do Feb 07, 2019 2:35 pm

iiii! Nein! ich meine, ich mag generell keinen leberkäse und krapfen ess ich sehr selten bis gar nicht mehr...aber wenn ich das gemeinsam essen würde, würde mein bauch kollabieren glaub ich! :D so viel fett auf einmal und dann auch noch süß & pikant! absolute grauenhafte vorstellung!

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 210
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Leberkäs-Krapfen

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 11, 2019 1:51 pm

iiigitt! nein danke! habs auch gesehen aber mir graut schon beim anblick davor!

Antworten

Zurück zu „Echt jetzt?“