Krokodil essen

Soll man Insekten essen? Mikrowelle ja oder nein? Oder glauben Sie wirklich das es DAS eine Spaghetti Carbonara Rezept gibt?

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Krokodil essen

Beitrag von Hans D. - Di Feb 06, 2018 12:55 pm

Ich habe in Afrika mal Krokodil gegessen. Schmeckt wie Huhn und richtig schön zart. Aber ich denke in der Heimat, also Österreich, hätte ich eher schon wieder meine Bedenken. Was meint ihr dazu?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Krokodil essen

Beitrag von Huma - Do Feb 08, 2018 9:58 am

Ich denke um einen guten Geschmack eines Eßbaren zu erreichen bzw. wenn man eine Speise in einem anderen Land isst, dann verwendet der Koch/die Köchin natürlich die landestypischen Gewürze und Zubereitungsformen und das macht oft das Geschmacksempfinden aus. Krokodil bzw. andere exotische Tiere bei einer Reise zu probieren finde ich generell interessant und mache dies auch.

Siegi S.
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von Siegi S. - Mo Mär 05, 2018 1:46 pm

Ich würde wirklich ALLES kosten, wenn ich die Gelegenheit hätte, auch Krokodil-- bin ein sehr interessierter Koch...

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von evagall - Di Aug 14, 2018 10:46 pm

In einem Land, in dem es Krokodile gibt würde ich es schon kosten. In Österreich sicher nicht, da möchte ich erstens unsere Bauern unterstützen und zweitens esse und koche ich nach Möglichkeit Lebensmittel, die aus der Umgebung kommen.
Zuletzt geändert von evagall am Sa Sep 08, 2018 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JJay92
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2018 4:46 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von JJay92 - Do Aug 16, 2018 4:47 pm

Gibt es das denn überhaupt in Österreich? Sowas darf doch gar nicht über die Grenze gebracht werden oder? Und irgendwelche Zoos verkaufen das ja nicht weiter nachdem das Tier gestorben ist..hoffe ich :D

Aber interessiert wäre ich definitiv auch!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von evagall - Sa Sep 08, 2018 6:04 am

JJay92 hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 4:47 pm
Gibt es das denn überhaupt in Österreich? Sowas darf doch gar nicht über die Grenze gebracht werden oder? Und irgendwelche Zoos verkaufen das ja nicht weiter nachdem das Tier gestorben ist..hoffe ich :D

Aber interessiert wäre ich definitiv auch!
Nachdem ich ausgesprochen neugierig bin, habe ich gerade nachgeschaut. Also die Firma Wiesbauer bietet Krokodilflilet aus Afrika und Kängurufilet aus Australien online an. Ich war auch überzeugt, dass diese Tiete nicht ins Ausland gebracht werden dürfen und dann noch dazu ganz verschwenderisch nur die besten Teile.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 08, 2018 7:49 am

Hallo
Ich finde man sollte die Tiere dort lassen wo sie beheimatet sind, es ist wirklich nicht notwendig Fleisch einfliegen zu lassen,
Und schon gar nicht im Internet zu kaufen.
Ich finde es wirklich furchtbar wenn man das macht
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von evagall - Sa Sep 08, 2018 2:37 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Sep 08, 2018 7:49 am
Hallo
Ich finde man sollte die Tiere dort lassen wo sie beheimatet sind, es ist wirklich nicht notwendig Fleisch einfliegen zu lassen,
Und schon gar nicht im Internet zu kaufen.
Ich finde es wirklich furchtbar wenn man das macht
LG Inge
Ganz meine Meinung, da heißt es immer, es gibt einen strengen Artenschutz und dann wird rund um die Welt doch mit genau diesen Tieren geschachert. Ich finde es auch schlimm, dass bei uns überwiegend die sogenannten "besseren" Fleischteile in den Handel kommen, mit dem Ergebnis, dass ganz schlimme Züchtungen entstehen, wo zB Puten gar nicht mehr aufrecht stehen können, weil sie ziemliches Übergewicht und vor allem eine extrem große Brust haben.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von omamax - Mi Sep 12, 2018 6:58 am

evagall hat geschrieben:
Sa Sep 08, 2018 2:37 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Sep 08, 2018 7:49 am
Hallo
Ich finde man sollte die Tiere dort lassen wo sie beheimatet sind, es ist wirklich nicht notwendig Fleisch einfliegen zu lassen,
Und schon gar nicht im Internet zu kaufen.
Ich finde es wirklich furchtbar wenn man das macht
LG Inge
Ganz meine Meinung, da heißt es immer, es gibt einen strengen Artenschutz und dann wird rund um die Welt doch mit genau diesen Tieren geschachert. Ich finde es auch schlimm, dass bei uns überwiegend die sogenannten "besseren" Fleischteile in den Handel kommen, mit dem Ergebnis, dass ganz schlimme Züchtungen entstehen, wo zB Puten gar nicht mehr aufrecht stehen können, weil sie ziemliches Übergewicht und vor allem eine extrem große Brust haben.
Pute esse ich generell nicht mehr, seitdem ich weiß, dass JEDE - auch vom Biobauern - Pute mit Antibiotika gefüttert wird, weil diese Tiere so empfindlich sind auf Krankheiten.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Krokodil essen

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Sep 12, 2018 8:25 am

Wenn ich in einem Land leben würde, wo diese Tiere leben und zum normalen Speiseplan gehören, würde ich es sicherlich probieren.
Ich finde es aber, wie hier schon geschrieben wurde, unnötig Fleisch zu essen, welches um die halbe Welt transportiert wurde!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „KOCHKONTROVERSEN“