Instantkaffee

Soll man Insekten essen? Mikrowelle ja oder nein? Oder glauben Sie wirklich das es DAS eine Spaghetti Carbonara Rezept gibt?

Moderator: Ulrike M.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 383
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Instantkaffee

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 28, 2018 9:50 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Fr Aug 24, 2018 10:03 am
Hallo!

In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich bemerkt, dass es durchaus gute Portions-Verpackungen von Instantkaffee gibt.

Ich denke, ich sollte dies korrigieren.
Nicht „durchaus gut“, sondern „erträglich“.

Grund?
Heute hat meine Nesspresso Maschine nach 6 Jahren den Geist aufgegeben.
Darum habe ich mir Instantkaffee besorgt.
NOTZUSTAND!!!!!!!!

Wenn es meinem Nachbarn nicht gelingt, meine Kaffeemaschine zu reparieren, besorge ich mir heute am späten Nachmittag eine neue....

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
(..äußerst schlecht gelaunt..... :evil: )
Das kann ich gut nachempfinden. Ich verwende zwar keine Nespresso-Maschine, sondern einen Kaffeeautomaten, der den Kaffee vor der Zubereitung frisch mahlt, habe aber für alle Fälle - man weiß ja nie, wann eine Maschine streikt - einen Espressokocher und eine Kaffeemühle in Reserve, damit ich jederzeit einen frischen Mokka genießen kann! Sonst wäre auch ich äußerst schlecht gelaunt! ;)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1503
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Instantkaffee

Beitrag von Ulrike M. - Di Aug 28, 2018 9:57 am

Hallo,

Wir haben auch eine Kaffeemaschine. Sie kann Kaffee mahlen oder gemahlenen Kaffee nehmen. Da ich in der Früh immer koffeinfreien Kaffee nehme, haben wir den immer in gemahlener Form zu Hause. Außerdem haben wir noch einige Kaffeefilter und einen Trichter. Kaffee kann es also immer geben.
Ohne Morgenkaffee (egal ob mit oder ohne Koffein) wäre ich auch ganz schön sauer.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Instantkaffee

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Aug 28, 2018 9:58 am

Stimmt, man sollte wirklich ein Reservegerät haben.

Meine Laune ist mittlerweile wieder gut....
Die Reparatur ist fehlgeschlagen, darum habe ich mir eine neue Nespresso-Maschine gekauft.

LG
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „KOCHKONTROVERSEN“